Top
Die wahre Geschichte des Panyee FC | Fritten, Fussball & Bier
fade
20879
post-template-default,single,single-post,postid-20879,single-format-image,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Die wahre Geschichte des Panyee FC

Die wahre Geschichte des Panyee FC

Koh Panyee, ein kleines Fischerdorf im thailändischen Süden. Dort hat sich im Jahr der Weltmeisterschaft 1986 eine fantastische Geschichte zugetragen. Ein paar Jungs aus dem Dorf haben gespannt die WM in Mexiko verfolgt und dabei selbst angefangen vom großen Fussball zu träumen. Nur in einem armen Fischerdorf ohne Platz für ein Fussballfeld ist es nicht so einfach, diesen Traum auch umzusetzen. Was dann aber passiert, zeigt der im Jahr 2011 gedrehter Kurzfilm über das Team des Panyee FC  in beeindruckender Weise. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, denn der Film ist gut um ihm viel vorwegzunehmen. Also schaut rein, genießt die 5 Minuten des Films und lasst Euch verzaubern von der Magie des Fussballs…

Quelle: Youtube (User: TMBbrand)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment