Home Fussball ist u. Leben Das, meine Damen und Herren, ist Leidenschaft pur!

Das, meine Damen und Herren, ist Leidenschaft pur!

by Frittenmeister

Meine sehr veehrten Damen und Herren. Leidenschaft ist essentieller Baustein des Fussballs. Ohne Leidenschaft wären Spiele langweilig, Fans würden sich im Stadion die Fingernägel schneiden und die Spieler würden auch nicht von den lautstarken Anfeuerungen und Beschimpfungen nicht angespornt werden. Ganz abgesehen davon erlöst der Verein viel Geld durch leidenschaftliche Fans, die – obwohl ihr Team einen Dreck zusammenspielt – trotzdem alles von ihrem Verein kaufen, was sie nur finden können.

Leidenschaft kann aber auch so weit gehen, dass man dadurch gesundheitliche Probleme bekommt. Da sollte man sich dann schnell einbremsen und auch mal seine Pillen nehmen, so wie in diesem Beispiel eines leidenschaftlichen Fans des argentinischen Klubs River Plate dargestellt. Schön auch, wenn man so nette Kinder hat, die so etwas dann gleich mal bei Youtube reinstellen, was uns gleich noch zu der These verleitet: Hast du internetaffine Kinder, brauchst du keine Feinde…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iQwppPeiD2k[/youtube]

Im Original, ohne Übersetzung, ist das Video bei Youtube nicht für jedermann zugänglich. Begründung: Der Content ist nicht für jedermann angemessen. Soll heißen, Achtung, hier wird geflucht, und zwar richtig…

Quelle: Youtube (User: logoslabsdotcom), via: Ben Redelings Scudetto

3 comments

You may also like

3 comments

XY 16. August 2011 - 13:31

Wunderbares Video! Leider hat der Mann ein recht begrenztes Vokabular, was mit der Zeit eintönig wird. Trotzdem herrlich!
Ach ja: ich habe zur WM eine Studie gesehen, die empirisch belegt, dass die Herzinfakt-Rate während Nationalmannschaftsspielen um mehrere 100% ansteigt! Außerdem ist es belegt, dass die Unfallrate direkt nach Spielen im Umkreis des Stadions signifikant hoch ist!
Es ist nur Fußball, Jungs! 🙂

Reply
Angus 17. August 2011 - 08:28

lol, ich glaub die Übersetzung ist nicht so gut, wie das original 😉
Man kanns aber auch übertreiben mitm Fussball…

Könnte glatt ein Schalke Fan sein

Reply
fahnenmeier 17. August 2011 - 09:20

saugeil! 🙂

Reply

Leave a Comment

5 + = 8