Home int. Meisterschaften Das Deutschland Trikot für die Damenwelt

Das Deutschland Trikot für die Damenwelt

by Frittenmeister

Die WM kommt näher. Eine Erkenntnis, die ich in jedem meiner Artikel über die WM2014 auf ein Neues entdecke und die mich persönlich ja nicht gerade erstaunt. Schließlich steht sogar in meinem Terminkalender, dass ich ab Mitte Juni für alle Termine geblockt bin! Das weibliche Geschlecht macht sich da aber weniger Gedanken und merkt jetzt, dass die Weltmeisterschaft ja bald los geht und dass es jetzt langsam Zeit wird, noch ein passendes WM-Outfit zu besorgen. Also heißt es jetzt ab ins Internet und nach Trikots suchen. Dabei ist mein Mädel bei Sport Greifenberg über die Damenversion des deutschen WM-Trikots gestolpert und hat sich eben dieses auch schnell besorgt. Schließlich muss man ja für das Event gerüstet sein…

adidas-dfb-heimtrikot-home-wmns-frauen-deutschland-deutscher-fussballbund-wm-2014-weiss-schwarz-rot-silber-g76478Das Damen-Trikot sieht optisch fast genauso aus wie das Herren-Trikot. Es ist ebenfalls komplett in weiß gehalten und in Höhe der Brust befinden sich einige rötliche Balken, die auf den ersten Blick wie Adlerschwingen aussehen. Umrandet werden die rötlichen Flügel oben durch einen kleinen schwarzen und unten durch einen kleinen goldenen Balken. Damit sollen wohl unsere Nationalfarben Schwarz, Rot und Gold gezeigt werden, wobei natürlich das Rot rein optisch schon stark dominiert. Ansonsten sieht man noch die drei Weltmeistersterne für die Titel 1954, 1974 und 1990, das DFB-Logo und die typischen Adidas-Streifen. Mehr ist auf dem Trikot nicht zu sehen und ich finde, das reicht so auch. Mehr braucht es nämlich gar nicht. Wo aber liegt jetzt der Unterschied vom Damen-Trikot zum Herren-Trikot? Eigentlich sollte ich heir gar nichts dazu schreiben, denn wer das nicht sieht, dem kann man auch nicht mehr helfen. Das Damen-Trikot ist natürlich figurbetonter geschnitten und das Dekolleté wird deutlich durch den tieferen Ausschnitt hervorgehoben. Damit werden genau die wichtigen Stellen betont, die wir Männer sowieso gerne im Blick haben und genau deswegen muss ich jetzt auch sagen.

Super, dass die Mädels noch an die optischen Aspekte für die WM gedacht haben, denn nur so kann der Fussball-Grillabend für uns Männer auch optisch zu einem absoluten Highlight.

0 comment

You may also like

Leave a Comment

+ 86 = 87