Top
Aktion – X – Tausend – Ein Zeichen setzen für das Grünwalder Stadion | Fritten, Fussball & Bier
fade
859
post-template-default,single,single-post,postid-859,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Aktion – X – Tausend – Ein Zeichen setzen für das Grünwalder Stadion

Aktion – X – Tausend – Ein Zeichen setzen für das Grünwalder Stadion

Vor einigen Monaten haben wir schon mal über das städtische Stadion an der Grünwalder Strasse und dem drohenden Abriss berichtet! Und je näher der Abrisstermin (geplant für das Jahr 2010) rückt, desto mehr Aufsehen machen die Aktionen der Fans des TSV 1860 München. Am 18.Mai steigt die von Fans (nicht vom Verein) organisierte Aktion – X – Tausend. Möglichst viele Fans sollen am diesem Tag zum Spiel der Amateure des TSV 1860 München gegen den SV Wehen kommen und somit dem Münchner Stadtrat zeigen, dass das Stadion ein sehr wichtig und aktiver Bestandteil der Münchner Fankultur ist und unbedingt erhalten werden muss.

Ein Zeichen setzen für das Grünwalder Stadion
In einem sind sich fast alle Löwenfans einig: Das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße als Teil der Geschichte Münchens muss erhalten bleiben! Es ist das am stärksten ausgelastete Großstadion in München und dient den Regionalliga-Teams des TSV 1860 München und des Lokalrivalen von der Säbener Straße sowie den Jugendmannschaften beider Vereine als Spielstätte. Das „Sechzger“ ist ein nicht wegzudenkender Bestandteil Giesings und nach wie vor Heimat unseres TSV 1860 München! Es wird Zeit, hier gemeinsam, über alle Fangruppierungen hinweg, ein unübersehbares Zeichen für den Erhalt des Grünwalder Stadions zu setzen!
(von der Homepage www.sechzger-bleibt.de)

Und die Aktion kommt gut an, bislang konnten bereits mehrere Tausend Eintrittskarten für das Spiel verkauft werden. Es gibt bereits Stimmen, die davon sprechen, dass das Sechzger mit ca. 22.000 Zuschauern annähernd ausverkauft sein könnte. Das wäre tatsächlich eine gewaltige Demonstration, die selbst dem Münchner Stadtrat überzeugen müsste, das Stadion endlich als Sportdenkmal anzuerkennen.

website image

Also ich werde, obwohl ich kein 60er Fan bin, auf jeden Fall im altehrwürdigen Grünwalder Stadion anwesend sein. Wer einmal ein Spiel in diesem Stadion miterlebt hat, wird sich in die Atmosphäre, die das Stadion versprüht, verlieben. Dort auf Giesings Höhen kann man an jedem Pfeiler, an jeder Sitzschale noch Geschichte erleben, man kann hier die Tradition nocheinmal richtig miterleben. Viele Schlachten wurden hier geschlagen und gewonnen und ein ganzer Stadtteil fieberte bei jedem Spiel mit. Aber auch nach dem Auszug des Profifussballs vor einigen Jahren sind die Einwohner Giesings noch eng mit dem Stadion verbunden und wollen den Abriss mit aller Macht verhindern.

EF0E2A60E15E11DBA85148965B17507D

Die Fans des TSV 1860 München jedenfall versuchen alles, bei einem Spendenaufruf im Löwenforum kamen auf die Schnelle knapp 10.000 Euro zusammen, die jetzt dazu benutzt werden sollen, damit der Traum von einem ausverkauften Grünwalder Stadion klappt. Auch Fritten, Fussball & Bier ruft hiermit alle Fussballfans in München und Umgebung dazu auf, am Freitag, den 18.Mai 2007 das Grünwalder Stadion zu unterstützen! Gebt dem Stadion eine neue Chance, demonstiert gegen den Stadtratsbeschluss und zeigt, dass das Stadion genauso zu München gehört, wie das Oktoberfest!

Mehr Informationen gibt es im Löwenforum unter folgenden Topics:

Online-Ticketshop:

Homepage der Fanaktion Aktion – X – Tausend:

Mehr Informationen zum Grünwalder Stadion:

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

22 Comments

Post a Comment