Top
Wie die Bild-Zeitung einen Tag lang die Sportnachrichten beherrschte… | Fritten, Fussball & Bier
fade
602
post-template-default,single,single-post,postid-602,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Wie die Bild-Zeitung einen Tag lang die Sportnachrichten beherrschte…

Wie die Bild-Zeitung einen Tag lang die Sportnachrichten beherrschte…

Felix Magath wurde gefeuert…die Nachricht ist ja schon ein alter Hut! Jedes Nachrichtenmagazin, jede Sportseite und viele Blogs haben über den Rauswurf geschrieben und alle haben sich die Bild-Zeitung als Quelle genommen. Glaubt Ihr nicht? Wir zeigen es Euch!

Eine Quelle scheint eine Kurzmeldung bei der BILD zu sein. Auch die SZ beruft sich auf BILD. Nun meldet es die BILD auf der Homepage. Auch B5 Aktuell beruft sich derzeit ausschließlich auf die BILD. (Kai von allesaussersport.de auf seiner Homepage)

Die Originalnachricht von Bild war natürlich als erstes im Netz, die Bayern sind ja auch die besten Freunde der Bild-Zeitung, da wundert es nicht, dass die Meldung erst mal langsam zur Bild-Zeitung durchgesickert ist.

Bild schreibt über Magath

Dann ging es heute nachmittag aber munter weiter, in welcher Reihenfolge jetzt alle anderen von der Bildzeitung abgeschrieben haben, das weiß jetzt niemand, aber es ist schon lustig, dass alle über die Bild schimpfen und bei so einer Meldung schnell sich wieder auf die Bild als seriöse Quelle berufen…

Als erstes haben wir mal die ernsthaften Nachrichtenmagazine angesurft und was haben wir gefunden? Na klar, den Artikel über den Magath-Rauswurf, Quelle: Bild

Aber nicht nur die seriösen Nachrichtenmagazine zitieren die Bild-Zeitung, auch unsere allseits beliebten Sportmagazine bedienen sich der Quelle. Auch dafür haben wir ein paar Beweise gesammelt 🙂

Sport 1 Fussball.de

Aber keine Sorge liebe Nachrichtenprofis, auch wir Hobby-Journalisten (=Blogger) zitieren auch ganz gerne mal die Bild-Zeitung, Beispiel gefällig? Der Frank vom Ball-Blog war auch ein ganz schneller, hat auch gleich eine Meldung vom Rauswurf geschrieben!

Ball-Blog

Und so hat es die Bild-Zeitung als Nachrichtenlieferant einmal komplett durch das Internet-Fussballdeutschland geschafft…hat mich verwundert, hat sich sicher auch keiner so gedacht! Eine Frage hab ich mir heute nachmittag noch gestellt, die mir sicher keiner beantworten kann: Was hättet Ihr alle gemacht, wenn die Nachricht eine Ente gewesen wäre?

Wenn Ihr noch eine genau chronologische Abfolge der Ereignisse von heute nachmittag lesen wollt, dann empfehle ich Euch diesen Artikel von allesaussersport.de www….magath-soll-gefeuert-worden-sein
Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

6 Comments
  • Frittenmeister

    wie wir alle wissen, so Online Meldungen der BILD ändern sich schnell mal vom Inhalt her oder verschwinden ganz, so in der Art: „Wir hatten das nie online…“ Musst mal ab und zu auf dem http://www.bildblog.de lesen, da kommt so was öfters vor in den storys!

    9. Februar 2007 at 14:44
  • peter

    da hast du allerdings recht… das hätte in der tat eine richtige blamage sein können. wobei das fast schon wieder eine lustige geschichte gewesen wäre, die bild vorne weg und die restlichen medien hinterher…

    9. Februar 2007 at 14:39
  • Frittenmeister

    das habe ich auch nicht bezweifelt, aber das Wörtchen „meistens“ wurde schon das ein oder andere mal peinlich für einige Redaktionen 🙂

    9. Februar 2007 at 00:09
  • peter

    die wege der bild-zeitung sind manchmal in der tat unergründlich. als ob sie in jedem vorstand, und nicht nur bei fussballvereinen, jemanden sitzen haben. es ist schon erstaunlich das andere redaktionen (spiegel, n-tv…) selbst nichts rauskriegen, sondern sich einzig auf die bild berufen.
    aber ich schliesse mich frank an, beim thema trainerwechsel hat die bild meistens recht.

    8. Februar 2007 at 23:25
  • Captain

    Zu erst dachte ich auch, das es eine reine Bild-Zeitungs-Ente ist und habe mich schon gefreut, das alle Medien darauf reinfallen. Doch es kam ganz anders …

    2. Februar 2007 at 20:46
  • Frank

    Wenn es eine Ente gewesen wäre, dann hätten wir wieder alle auf die Bild-Zeitung geschimpft 😉
    Aber man muss der Bild-Zeitung einfach lassen, das sie bei solchen Meldungen meistens die schnellste und am besten informierte Zeitung sind.

    31. Januar 2007 at 23:05

Post a Comment