Home Fussball ist u. Leben Was machen die Weltmeister von 1990?

Was machen die Weltmeister von 1990?

by Frittenmeister

Dem Frank vom Ball-Blog.de war mal langweilig und er hat den Weltmeisterkader von 1990 genommen und mal recherchiert, was die Leute jetzt im Jahre 2007 alle machen…

Ich stell Euch mal ein paar Spieler von damals vor, die anderen könnt Ihr beim Ball-Blog.de nachlesen.

Olaf Thon ist derzeit Aufsichtsratmitglied von Schalke 04, wird aber aller Vorraussicht zum Sommer 2007 der neue Sportdirektor beim Regionalligisten FC Ingolstadt.

Andy Möller ist auch grad frisch in der Presse, er hat nämlich einen Trainerjob bei Viktoria Aschaffenburg unterschrieben.

Sehr interessant ist auch der weitere Werdegang von Guido Buchwald. Der ist nämlich der neue Trainergott in Japan, nachdem er dort schon als Spieler ein Star war, holte er jetzt als Trainer von Urawa Red Diamonds das Double…bald wird er wieder in Deutschland zu sehen sein, den auf dem Höhepunkt seiner Japan-Karriere hat er sich auch gleich entschieden, seinen Hut zu nehmen.

Auch unser kleiner Dribbelkünstler Pierre „Litti“ Littbarski hat es als Trainer nach Japan verschlagen, wo er auch zweimal den Meistertiel erringen konnte. Später wurde er nach einigen Zwischenstationen in Deutschland Trainer beim Sidney FC in Australien und auch holte er den Meistertitel. Aktuell trainiert er wieder eine japanische Mannschaft, nämlich den Avispa Fukuoka.

Bodo Illgner hat 2005 mit seiner Frau ein Buch mit dem schönen Titel „Alles. Ein fiktiver Taschenroman“ geschrieben, gelegentlich kommentiert er auf Premiere ChampionsLeague Spiele, eigentlich würde er jedoch gerne als Manager arbeiten, also liebe Vereine, wenn Ihr einen Manager sucht, dann wisst Ihr ja wo Ihr anrufen könnt 🙂

Was Thomas Berthold macht, wissen wir alle nicht so genau, nach seiner Managerepisode bei Fortuna Düsseldorft tauchte er letztes Jahr während der WM des öfteren als Kommentator auf irgendwelchen Events auf…aber danach haben wir ihn schnell wieder aus den Augen verloren?!? Thomas, was machst du grad? Erzähl es uns…

So das wars, den Rest könnt Ihr bei www.Ball-Blog.de nachlesen, viel Spass!

3 comments

You may also like

3 comments

Captain 9. Januar 2007 - 17:24

Was ist eigentlich aus dem Trainer-, Betreuer-, Etc.-Stab geworden?

Reply
Frittenmeister 9. Januar 2007 - 17:32

Franz Beckenbauer: Präsidente Èl Bayern
Holger Ossieck: Trainer Urawa Red Diamonds / Japan
Berti Vogts: ehemaliger Nationaltrainer von Deutschland, Kuwait und Schottland, Weltnationaltrainer 1996, derzeit arbeitslos??? (weiß jemand mehr)
Sepp Maier: Torwarttrainer beim FC Bayern München
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: immer noch Arzt der Nationalmannschaft und auch des FC Bayern Münche

Reply
Captain 9. Januar 2007 - 17:35

Kein Konditionstrainer, Psychologen, Mentalrainer?

Reply

Leave a Comment

78 − 71 =