Top
Rückennummer 69, Sorry ist nicht erlaubt | Fritten, Fussball & Bier
fade
1033
post-template-default,single,single-post,postid-1033,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Rückennummer 69, Sorry ist nicht erlaubt

Rückennummer 69, Sorry ist nicht erlaubt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schlägt wieder zu. Sie hat derzeit nichts besseres zu tun, als sich um die Rückennummern der Bundesligaspieler zu kümmern. Sie will, dass die Spieler möglichst niedrige Nummer tragen. Solche Fälle wie z.B. vor 2 Jahren, als Bixente Lizarazu für Bayern München mit der Nummer 69 auflief, soll es nicht mehr geben.

In den Statuten ist klar geregelt, dass die Vereine ihre Kader nach Möglichkeit mit fortlaufenden Zahlen versehen sollen. (offizielle Auskunft der DFL)

Andererseits will sie aber auch wieder in einigen Ausnahmefällen hohe Nummern genehmigen. Der erste, der seine hohe Nummer beantragt hat, ist Mario Gomez. Er hat in dieser Saison mit der Nummer 33 für Aufsehen gesorgt, und das will er in der nächsten Saison mit der gleichen Nummer auch wieder tun. Ich weiß jetzt schon wieder, dass es nächste Saison genügend hohe Nummern geben wird. Die Ausnahmefälle werden sicher zahlreich sein, jeh bekannter der Spieler, desto eher wird es eine Ausnahmegenehmigung der DFL geben. Und soll ich Euch eines sagen: Mir ist es ehrlich gesagt reichlich wurscht, ob ein Spieler die Nr. 9 oder die Nr. 76 trägt, es gibt wichtigeres, als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen und dafür große Sitzungen abzuhalten. Aber wenn die Herren der DFL nichts besseres zu tun haben, Bitte, dann macht Eure Sitzungen und regelt die Ausnahmefälle.

Quelle: www.fussball-nachrichten.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

6 Comments
  • Frittenmeister

    Ach jetzt sind wieder wir schuld…naja seid doch froh dass ein deutscher Sponsor das europäische Entwicklungsland des Fussballs unterstützt! Wer würde es denn sonst machen…

    19. Juni 2007 at 11:21
  • Hanse

    @frittenmeister: ja, genau die mein ich, aber als Fußballexperte habe ich natürlich auch gleich festgestellt, dass ausschließlich die viel zu geringen Sponsorzahlungen des deutschen Sponsors daran Schuld sind, denn unsere Wahnsinns Kicker haben eben ihren Preis. ;o)

    15. Juni 2007 at 07:38
  • Tobi

    Lächerlich.

    14. Juni 2007 at 22:22
  • Frittenmeister

    Du meinst wohl aus eurer finanziell schlecht dastehenden Sponsorenliga…

    14. Juni 2007 at 21:14
  • Hanse

    der ÖFB bzw. die Bundesliga sind hier viel lustiger unterwegs. Ich kenne nichts dergleichen aus unserer (nichts-ist-unmöglich) T-Mobile-Liga.

    14. Juni 2007 at 19:12
  • fahnenmeier

    alles amateure bei der dfl.

    14. Juni 2007 at 17:31

Post a Comment