Top
Jetzt gönnt uns halt den Titel… | Fritten, Fussball & Bier
fade
1738
post-template-default,single,single-post,postid-1738,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Jetzt gönnt uns halt den Titel…

Jetzt gönnt uns halt den Titel…

Ach Mensch, da sprechen wir doch schon (fast) die gleiche Sprache und sind direkte Nachbarn, aber Sympathie könnt Ihr Österreicher für uns Deutsche wohl trotzdem nicht aufbringen. Klar sind wir große Rivalen und behandeln uns verbal nicht gerade immer sanft, aber trotzdem ist es ein starkes Stück, dass Ihr die jetzt Gott sei Dank ausgeschiedenen Italiener und Holländer mehr lieb habt als uns. Wir stehen mit 2,1% Sympathiewerte sogar auf dem letzten Platz in Österreich (Umfrage: Oekonsult)! Da fehlen einem ja die Worte, sind wir so unbeliebt? Nur weil wir Euch aus dem Turnier gekegelt haben? Nur weil wir Euch kein neues Cordoba ermöglicht haben?

Eine weitere Umfrage hat ergeben, dass 83,6% aller Österreicher der deutschen Nationalmannschaft den Europameistertitel auf keinen Fall gönnt. Ach wisst Ihr was, eigentlich ist mir das alles wurscht! Ich fahr weiterhin zu Euch rüber und hol mir das 30 cent billigere Benzin, ich komm weiterhin zum Skifahren und ich trink auch gerne mal das ein oder andere „Achterl“ Wein! Euer Land ist ja auch schön, da kann man schon mal ein paar Tage bei Euch verbringen. Und ich komme nächste Woche gerne auch wieder als Anhänger eines frischgebackenes Europameisters. Ich bin fest davon überzeugt, dass Deutschland der Europameister 2008 wird…und zwar bei Euch im schönen österreichischen Ländle!

Zum Schluss will ich noch mal klarstellen, dass wir kein Problem damit haben, bei unserem rot-weißen Rivalen den Titel zu holen, überhaupt keines, ehrlich…

Quelle: www.spiegel.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Frittenmeister

    Hahahahaha…Kommentarwerbung…bäh

    27. Juni 2008 at 17:58
  • Hanse

    1. @frittenmeister: find ich cool, dass du jetzt auch Werbung für Prooms machst 🙂

    2. es läuft gerade noch eine Umfrage… die könnt ihr auch gleich mal kappern: http://oe3.orf.at/euro2008/stories/288767/1341535/result

    3. ich habe gar nichts gegen euch, bin ja ein Landsmann von euch und ich wünsche mir nichts inständigeres als das die deutsche Elf bei uns, im wunderschönen Wien Europameister wird.

    4. ich wünsche mir auch, dass endlich die Regierung abdankt und die UEFA weiterhin unser Land regiert. Hat etwas absolutes….

    27. Juni 2008 at 16:04
  • Wurzelbert

    Muaha, ich persönlich gönn den Deutschen den Titel nicht (und das völlig zusammenhangslos zu meiner Nationalität, ehrlich) weil ich schon immer Fan der Spanier war und mich freue, dass sie schlußendlich in einem großen Turnier doch mal ins Finale vorstoßen konnten, aber die 83,6% kann ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht bestätigen.

    Der Teil der Ösis, der es den Deutschen nicht gönnt tut das wohl aus einer Art Minderwertigkeitskomplex heraus. Der Österreicher Josef Hader hat das bei der Harald Schmidt Show (gibts auch auf youtube) mal erläutert

    Seis wie sei. Vom Fanansturm her ist dieses Finale sicherlich ein tolles Ereignis. Alleine gestern im Semifinale sind 20 Fanmaschinen aus Spanien in Wien gelandet. Von den deutschen Anhängern erwarte ich am Sonntag in der österr. Hauptstadt ein ordentliches Übergewicht. Euro-Party hoch zehn, dem frühen Ausscheiden der Gastgeberländer zum Trotz.

    Ansonsten bleibt uns zu hoffen, dass das Wetter schön, die Stimmung gigantisch und Deutschland im Falle eines Sieges diesen klar und verdient erreicht hat, dann verschwinden auch die neiderfüllten Stimmen aus der Alpenrepublik….versprochen!

    27. Juni 2008 at 11:51

Post a Comment