Top
Hubert von Goisern verschenkt exklusiven EM-Song | Fritten, Fussball & Bier
fade
1700
post-template-default,single,single-post,postid-1700,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Hubert von Goisern verschenkt exklusiven EM-Song

Hubert von Goisern verschenkt exklusiven EM-Song

Kennt Ihr noch Hubert von Goisern? Mit dem Hit „Hiatamadl“ ist der österreichische Liedermacher und Weltmusiker im ganzen deutschsprachigen Raum bekannt geworden, doch in den letzten Jahren hat man jetzt nicht mehr ganz so viel von ihm gehört wie früher. Gut dass der Hubert von Goisern auch fussballverrückt ist und so hat er extra für uns Fans ein kleines Lied komponiert und dieses ganz fanfreundlich umsonst und kostenlos auf seiner Homepage zum Download bereitgestellt.

In dem Lied hat Hubert von Goisern das legendäre WM-Spiel 1954 zwischen Österreich und der Schweiz thematisch aufgegriffen und mit einer Zieharmonika neu aufbereitet. Hört sich gut an und ist auf jeden Fall mal was neues…

Sprachliches Gaberln, Trippeln, Flanken vom Feinsten. Von einem, der in seinem Metier vergleichbar ist mit einem Ballkünstler wie Maradona. Wenn es drum geht, den Fußballsport in seiner ganzen Faszination und Emotion in Worte zu fassen, gibt es keinen Berufeneren als den legendären Sportreporter Heribert Meisel. Gibt es eine bessere Beschreibung des (österreichischen) Fußballs als: …wir raufen vorläufig noch mit Rotz und Wasser… Bitte entschuldigen Sie – aber Sie wissen es doch eh, wir meinen es nicht so ernst. (Hubert von Goisern auf seiner Webseite www.hubertvongoisern.com)

Hier findet Ihr den Download zum EM-Song von Hubert von Goisern: www.hubertvongoisern.com

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment