Top
Google Maps findet unter „Scheiße“ nur… | Fritten, Fussball & Bier
fade
12290
post-template-default,single,single-post,postid-12290,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Google Maps findet unter „Scheiße“ nur…

Google Maps findet unter „Scheiße“ nur…

Es ist ein großer Coup, den die Fans von Borussia Dortmund da gelandet haben. Oder ist er gar nicht auf sie zurückzuführen und es ist alles nur ein großer Zufall? Man weiß es nicht in diesen Tage und während sich beim FC Schalke 04 Fans und Vereinsmitarbeiter schwarz ärgern, sieht man in Dortmund viel strahlende Gesichter. Ja, so etwas hat man nicht alle Tage, dass die ganze Welt sehen kann, was man vom blauen Rivalen hält.

Woher das kommt, wissen wir nicht. Doch das herauszufinden ist nicht die Sache von Schalke 04, sondern von Google. (Thomas Spiegel, Pressesprecher von Schalke 04)

Die ganze Geschichte spielt sich im Internet ab. Wer bei Google Maps als Zielort „Scheiße“ eingibt, der landet genau da, wo eingefleischte Fans von Borussia Dortmund nie im Leben hinfahren würden, am Ernst-Kuzorra-Weg 1 in Gelsenkirchen. Zufälligerweise ist genau hier die Geschäftsstelle von Schalke 04 angesiedelt und die vermuten natürlich einen Anschlag von den Dortmunder Fans. Wie das allerdings funktioniert haben soll, ist allen unklar. Schalke, Google und auch die Dortmunder wissen von nichts, ein Hack-Angriff ist ausgeschlossen, genauso wie eine Fehlfunktion und Absicht? Nie, so etwas macht man doch nicht! Ja was denn nun? Ist das als doch normal und die Adresse unter dem zweiten Namen „Scheiße“ bekannt? Kann ja gar nicht sein und so prüft Google weiter…

gelsenkirchen-googlemaps-scheisse

In der Zwischenzeit hat Schalke 04 nur eines getan. Man hat Google höflichst gebeten, die Schalker Geschäftsstelle unter dem richtigen Namen bei Google Maps zu veröffentlichen…

Quelle: Ruhrnachrichten

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Jan Kernstedt

    Ach schade ich hab das zu spät gelesen. Google Maps zeigt nun eine Firma in Henstedt wenn man Scheiße sucht. Das Bild im Artikel geht auch nicht mehr ?!? Hat das noch jemand?

    15. August 2011 at 02:36
  • karli

    xD tja, Fehler passieren^^ Gute Story 😀

    19. Juli 2011 at 14:17
  • josh

    ist ja mal eine wirklich lustig 😉

    16. Juli 2011 at 09:51

Post a Comment