Top
Fussballfans sind keine Verbrecher – Stimmen zum Spiel Aue – Köln | Fritten, Fussball & Bier
fade
838
post-template-default,single,single-post,postid-838,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Fussballfans sind keine Verbrecher – Stimmen zum Spiel Aue – Köln

Fussballfans sind keine Verbrecher – Stimmen zum Spiel Aue – Köln

Am Gründonnerstag war der 1.FC Köln zu Gast bei Erzgebirge Aue. Wie in diversen Medien zu lesen ist, kam es dabei zu Ausschreitungen und zu Kampfszenen mit der Polizei. Auf dem Anwalts-Blog Justitia Colonia wurden die Stimmen der Fans (Augenzeugenberichte) zusammengetragen und bewertet.

…Polizei hat später auf alles geschlagen was sich bewegt hat, ob das Kinder oder Frauen waren ganz egal, hab einige Frauen mit Platzwunden, Kerle mit gebrochenen Armen oder Platzwunden…(Ein fassungsloser Kölner Fan nach der Rückkehr aus Aue)

Es sieht so aus, als wären diesesmal nicht Hooligans die Auslöser der Randale gewesen, sondern eine Fehlreaktion der Polizei! Am besten Ihr lest selber mal die Stimmen der involvierten Fans durch und macht Euch selbst ein Bild davon…

Man kann nur sagen, dass die Sache solange friedlich blieb, bis die Polizei anfing zu knüppeln. Auf Nachfrage bei einem Beamten bekam man mal wieder nur Sachen zu hören wie ‘Ihr seid doch nur hierher gekommen, um Randale zu machen’, und ‘Wir machen doch nur unseren Job! (Ein weiterer fassungsloser Fan beschreibt die Szenen, die sich in Aue abgespielt haben)

Die Fanstimmen zu den Vorfällen in Aue findet Ihr zusammengefasst auf dem Anwalts-Blog Justitia Colonia: www.justitiacologne.wordpress.com/2007/04/06/polizeiwillkur-in-sachsen

Auch im Köln-Forum wird darüber fleißig diskutiert! Dort findet Ihr weitere Berichte über diese Vorkomnisse: www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=71467&postdays=0&postorder=asc&&start=0

Auch die sächsische Polizei hat auf die erhobenen Vorwürfe reagiert und einen umfassenen Bericht veröffentlicht, in dem sie genau beschreibt, wie es zu dem Polizeieinsatz gekommen ist, nachzulesen ist er ebenfalls auf Justitia Colonia!

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments

Post a Comment