Top
Fussballer sind nicht vertrauenswürdig… | Fritten, Fussball & Bier
fade
833
post-template-default,single,single-post,postid-833,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Fussballer sind nicht vertrauenswürdig…

Fussballer sind nicht vertrauenswürdig…

Beim Bundesliga-Blog bin ich auf einen interessanten Hinweis auf eine Studie über vertrauenswürdige Personen gestoßen. In der Studie wurden deutsche Staatsbürger dazu befragt, welche Berufsgruppen sie als vertrauenswürdig und welche als verlogen einstufen. Dabei ist ein Ergebnis herausgekommen, was niemand wirklich überrascht…

Pfarrer sind vertrauenswürdiger als Fußballspieler (PlayersPrayers Blog)

Demnach wird die Rangfolge von Feuerwehrleuten, Piloten und Krankenschwestern angeführt, am Ende stehen Autoverkäufer und Politiker. Hat jetzt wirklich keinen gewundert…es ist auch nicht überraschend, dass Fussballspieler auch sehr weit unten stehen, nämlich auf Platz 17 (von 20)! Spätestens seid der WM, als die Italiener mehr schauspielerten, gelbe Karten forderten und sich immer betrogen fühlten, weiß man, was es heißt, ein verlogener (aber erfolgreicher) Fussballer zu sein.

Also genug geschrieben, jetzt kommt die komplette Rangliste, ermittelt von Reader´s Digest!

Wie hoch ist Ihr Vertrauen bei folgenden Berufsständen in Ihrem Land?

1. Feuerwehrleute
2. Piloten
3. Krankenschwestern
4. Apotheker
5. Ärzte
6. Polizisten
7. Landwirte
8. Lehrer
9. Richter
10. Meteorologen
11. Pfarrer
12. Taxifahrer
13. Rechtsanwälte
14. Journalisten
15. Reiseveranstalter
16. Finanzberater
17. Fußballspieler
18. Gewerkschaftsführer
19. Autoverkäufer
20. Politiker

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment