Home Bauwerk Stadion Fußball EM Hot Spots: „Das 9. Stadion“

Fußball EM Hot Spots: „Das 9. Stadion“

by Mädchen vom Frittenmeister

Das „9. Stadion“ ist der größte in der Schweiz errichtete Stadionnachbau, nur für Fußballfans der EM 2008. Vorbild war die Adidas-Arena, die es während WM 2006 in Berlin gab. Rund 8000 Plätze, davon immerhin 6500 Sitzplätze, bietet das „9. Stadion“ bei Basel (zwischen Liestal und Bubendorf). Die Fans können die Spiele auf 40 Quadratmeter großen Leinwänden verfolgen. Im Rahmenprogramm werden Shows, Emotionen, Wettberwebe und Erlebnisse geboten, darunter Fußballturniere und Torwandschießen, aber auch Konzerte von DJ Bobo und Jennifer Ruesch.

Mehr Infos gibt es unter www.9-stadion.ch

So, damit Ihr wisst um was es geht, gibt es hier ein paar Bilder aus dem Jahre 2006, genauer gesagt, aus der Adidas-Arena:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=00a4rFQl_Q4[/youtube]

1 comment

You may also like

1 comment

oschti 23. Juni 2008 - 21:38

hehe, DJ Bobo tretet nicht mehr im „Stadion“ auf, ermusste absagen weil er zuwenige Tickets verkauft *grööl*

http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/10154394

Reply

Leave a Comment

2 + 4 =