Top
Eine U21-Mannschaft reicht für die österreichische Liga | Fritten, Fussball & Bier
fade
8692
post-template-default,single,single-post,postid-8692,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Eine U21-Mannschaft reicht für die österreichische Liga

Eine U21-Mannschaft reicht für die österreichische Liga

Red Bull ist ein Dosenlieferant. Nebenbei investiert Red Bull Chef Dietrich Mateschitz aber auch in den Fussball und diesbezüglich hat er jetzt eine interessante Aussage getätigt. Man wird im Fussball nicht mehr Dosenlieferant sein, sondern Jugendspielerlieferant. Aha…

Wie ja ohnehin bekannt ist, ist unsere Strategie, in fünf bis sieben Jahren mit dem stärksten Team, mit Leipzig, in der Deutschen Bundesliga zu spielen und in Österreich mit einem quasi U-21 Team mit einem möglichst hohen Anteil an Spielern aus unseren Akademien, was aber nicht heißen soll, dass diese Mannschaft nicht im Stande sein soll, auch um den Meistertitel mitzuspielen und auch durchaus an internationalen Spielen in der Europa League teilzunehmen. (Dietrich Mateschitz, Chef von Red Bull und Mäzen der Red Bull Fussballteams in Salzburg, Leipzig, New York usw. im Interview mit derStandard)

Sehr bitter für die österreichische Liga, dort will der Herr Mateschitz wohl zeigen wie schlecht die Liga ist und nur noch U21- Spieler einsetzen. Arme österreichische Bundesliga…

Quelle: derStandard

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

13 Comments
  • Frittenmeister

    Richtig! Mal sehen ob meine Össi-Kenntnisse noch so gut sind, ich probiers mal: PIEFKE

    Geht doch noch…

    16. Mai 2010 at 00:14
  • Jogi vom WM 2010 Journal

    Lern mal österreichisch, dann darfst hier weiterschreiben !
    Ein Österreicher, der nicht PIEFKE schreiben kann, der hat den österreichischen Pass nicht verdient!

    15. Mai 2010 at 20:09
  • profiline69

    Was ist mit euch scheiss Bifkis.Ihr glaubts auch ihr könnt fußballspielen.Und ein dieser scheiß Wiener Clubs(Rapid Wien hat schon In der englischen Liga gespielt und ist in Deutschland schon Meister geworden!!!!

    15. Mai 2010 at 16:57
  • Frittenmeister

    Was für ein Most? Was für ein HSV? Kenn ich beides nicht…du sprichst weiterhin mit einem Fragezeichen auf der Zunge, mein bleicher Freund!

    14. Mai 2010 at 09:05
  • Jogi vom WM 2010 Journal

    da müssen wir euch wohl wieder mal zeigen, wo der bartl den most herholt! so wie heuer, wie der hsv mit der 0:3 schlappe gen norden wieder fahren musste, gegen einen richtigen luschenverein. :-p

    Euer Meister, Bayern Leverkusen ist genauso gut wie unser KSV Superfund bzw. SV Josko Ried.

    14. Mai 2010 at 07:07
  • Frittenmeister

    Kleine Sticheleien müssen doch immer sein… 😉

    13. Mai 2010 at 22:27
  • Zlatan

    Ich weiß nicht was das ganze hier soll. Wir wissen alle, dass die deutsche Bundesliga 20 mal besser als die östereichische ist.;)

    13. Mai 2010 at 20:56
  • Frittenmeister

    Jogi! Fachwissen büffeln….sonst brauchen wir uns hier gar nicht weiter zu schmähn! Red Bull Bundesliga…tstststs…..Bayern Leverkusen….tstststs!

    13. Mai 2010 at 20:22
  • Jogi vom WM 2010 Journal

    es reicht anscheinend, dass wir eure bundesliga übernehmen. Der Name wird dann Red Bull Bundesliga powered by Didi Mateschitz lauten oder ähnlich. Dann kann sich bayern leverkusen den rekordmeister abschminken!

    13. Mai 2010 at 20:05
  • Frittenmeister

    Langsam kleiner…euer Niveau in Österreich ist ja nicht gerade hoch. Vielleicht reicht es für die 7. Liga….oder ihr spielt mal wieder gegen die Färörer Inseln….

    13. Mai 2010 at 20:00
  • Jogi vom WM 2010 Journal

    die kann dann in der 3. dt. liga spielen, so gegen die Wacker-Buben und so 😉

    13. Mai 2010 at 19:39
  • Frittenmeister

    Na dann Prost…und wann kommt die U14 Kampfmannschaft?

    13. Mai 2010 at 19:26
  • Jogi vom WM 2010 Journal

    für die miesen Wiener Klubs reicht das doch alle mal!

    Prost sagt der Jogi und kippt sich ein Red Bull hinter die Binde.

    13. Mai 2010 at 19:25

Post a Comment