Home Bauwerk Stadion Ein Stadion wie ein Stein – Teil 2

Ein Stadion wie ein Stein – Teil 2

by Frittenmeister

Könnt Ihr euch noch erinnern? Vor ein paar Wochen haben wir Euch auf ein Video hingewiesen, wo Eintracht Fans beim Europapokal-Auswärtsspiel in Dänemark die Tribüne zum „hüpfen“ brachten, jetzt wurde uns auch noch ein Video zugespielt, in dem man die äußerst stabile Tribüne des Nürnberger Frankenstadions bewundern kann (Die Aufnahme müsste schon älter sein, kurz vor der WM wurden genau wegen dieses Problems noch Stoßdämpfer in die Tribünen eingebaut…)

Hinter diesem Link versteckt sich das Video, es zeigt nur Fans bei der Arbeit, keine Fussballszenen: www.youtube.com/watch?v=q-XvWIS1D7k

2 comments

You may also like

2 comments

Der verdeckte Ermittler 11. November 2006 - 09:39

Die zugespielten Aufnahmen entstanden nur wenige Wochen vor der WM als Belastungstest für die Neue Tribüne. In der Kürze der Zeit konnten wohl keine größeren Umbauten mehr vorgenommen werden. Allerdings war das Stadion bei der WM ja mit Sitzplätzen ausgestattet, so dass man das Risiko für vertretbar hielt…
Hochachtungsvoll
bka

Reply
Frittenmeister 11. November 2006 - 10:39

Danke für die Hinweise, ich hab das Stadion während der WM selber erlebt, also gewackelt hat da nichts (und das obwohl die englischen Fans das spiel nicht im Sitzen angeschaut haben)

Reply

Leave a Comment

8 + 1 =