Home Kultspieler Ein Rensing macht keine Fehler…

Ein Rensing macht keine Fehler…

by Frittenmeister

Der Stammtorwart beim FC Bayern München ist endlich gekürt, von Lois van Gaal höchstpersönlich. Und dieser dankt es ihm gleich mal mit einem Torwartfehler. Tja, die Diskussion wird sicherlich weitergehen und Michael Rensing als eben jener gekürte Stammtorwart mischt in dieser Diskussion auch verbal kräftig mit. Allerdings steht er mit seiner Meinung – wenn man vor allem das DFB-Pokalspiel gegen den Oberligisten Spvgg Neckarelz betrachtet – auf weiter Flur ziemlich alleine da…

Da kommt ein Schuss von halbrechts, abgefälscht. Ich wollte den nicht zur Ecke gehen lassen, weil das dann heikel werden könnte. Also versuche ich den Ball zu fangen, komme aber nicht mit beiden Händen ran und wehre dann zur Seite ab. Der Spieler hat halt spekuliert und gut nachgesetzt. Natürlich nervt mich das, aber ich wollte eben den Eckball verhindern. Im Nachhinein hätte ich den Ball vielleicht ausgehen lassen können. (Michael Rensing nach seinem Fehler im Pokalspiel gegen den Oberligisten Spvgg Neckarelz)

Schicksal, aber keine Schuld des Herrn Rensing! Wäre ja auch schlimm gewesen, wenn der Oberligist einen Eckball bekommen hätte, wie hätte denn das ausgesehen. Der große FC Bayern München mit seinem großen Weltklassetorwart Michael Rensing lässt gegen den Fünftligisten einen Eckball zu. Das hätte wieder böse Schlagzeilen in den Münchner Tratsch- und Klatschzeitungen gegeben, aber da hat der junge Weltklassetorwart ja Gott sei Dank nach dem Ball gegriffen und ihn noch einmal vor der Ecke gerettet. Fehler? Nein, absolut nicht! Ein Rensing macht doch keine Fehler…

Ich glaube nicht, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich konnte den Ball nicht festhalten. Ärgerlich, das sieht unglücklich aus. (Michael Rensing nach seinem Fehler im Pokalspiel gegen den Oberligisten Spvgg Neckarelz)

Und was sagt der Trainer dazu? Louis van Gaal sieht das alles wiederrum ein wenig anders, für ihn ist das ganz klar ein Torwartfehler! Aber andererseits meint er auch, dass er sich entschieden hätte und auch weiterhin Michael Rensing im Kasten des FC Bayern München stehen wird. Fragt sich nur, ob der liebe Herr Rensing seine zweite Chance auf einen Stammplatz nutzen wird oder ob er nur durch Torwartfehler und Sich-Selbst-als-Gott-hinstellende Äußerungen auszeichnen wird. Tja die Zukunft wird es zeigen…

Was wollen Sie von mir hören? Natürlich ist das ein Torwartfehler! (Louis van Gaal, Trainer des FC Bayern München, über den Torwartfehler von Michael Rensing im DFB-Pokalspiel gegen den Oberligisten Spvgg Neckarelz)

Die Torwartdiskussion beim FC Bayern München ist wohl noch lange nicht beendet, sie ist nur mal aufgeschoben! Aber wie lange, das bleibt die Frage…

0 comment

You may also like

Leave a Comment

48 − = 45