Home ReviewFussballfilme Die WM2010 in der offiziellen Nachbetrachtung…

Die WM2010 in der offiziellen Nachbetrachtung…

by Frittenmeister

Tore, Tore und noch mehr Tore! Hatten wir während des Turniers noch das Gefühl, dass außer der deutschen Mannschaft alle das Tore schießen verlernt haben, straft uns diese DVD Lügen. Insgesamt zappelte 157 Mal der Ball im Tor (inkl. Elfmeterschießen) und damit war am Ende selbst die Torquote eigentlich wieder ganz ok. Auf der DVD könnt ihr alle Treffer sehen und selbst noch einmal mitjubeln und über die englischen Torwartfehler schmunzeln. Unterbrochen wird das Torprogramm nur durch den Torjubel der Spieler und ein paar wenige schöne Fanaufnahmen. Schön kompakt, mit einem nüchternen Kommentator, der nur das nötigste kommentiert und ansonsten dem TV-Originalkommentar den Vortritt lässt seht ihr auf 160 Minuten Tore, Tore und noch mehr Tore! Wunderbar, der nächste verregnete Samstag nachmittag ist gerettet…

Trotz aller Lobdudelei habe ich natürlich auch wieder den ein oder andere Kritikpunkt. Wenn man schon so ein Produkt auf den Markt bringt, dann sollte es doch perfekt sein. Es ist doch die hochoffizielle Nachbetrachtung der WM2010 und da würde ich mir schon auch ein perfektes Menü wünschen. Nun gut, der Kritikpunkt ist nur winzig klein und wird den meisten von euch gar nicht mal groß auffallen, aber da ich beruflich eben genau so etwas mache, hat es mich sofort gestört. Das Menü könnte in den Übergängen etwas flüssiger laufen, da hat man die Animationen nicht komplett fertig gemacht (oder gehört das etwa so?) und so springen einen die Untermenüs regelrecht entgegen. Nun gut, tut nicht viel zur Sache, denn das Programm und die Steuerung sind davon überhaupt nicht betroffen und daher erwähne ich das nur mal so am Rande, weil es für mich persönlich eine kleine Trübung des ansonsten guten Gesamtpakets ist.

Ein paar Abstriche in der vollen Wertung gibt es von mir dann aber doch noch, wofür aber eigentlich niemand etwas kann. Denn wenn man eine DVD mit „Alle Spiele – Alle Treffer“ macht, dann ist auch klar was dann auf der DVD zu sehen ist. Genau, alle Spiele und alle Tore. Mir fehlt da aber so etwas wie ein originelles Feature, denn sonst werden die 160 Minuten auf Dauer doch etwas langweilig. Andererseits weiß man genau was man hier zu erwarten hat und daher muss man davon auch nicht enttäuscht sein. Ansonsten bekommt die DVD „FIFA WM 2010 – ALLE TORE“ von mir eine ganze klare Kaufempfehlung…

Wertung: 6/10

Länge: 160 Minuten

Medium: DVD

Erscheinungsjahr: 2010

Bezug: Amazon

fussballwm2010

17 comments

You may also like

Leave a Comment

− 1 = 2