Home Kultclub Die Pokalsafari des FC Augsburg

Die Pokalsafari des FC Augsburg

by Frittenmeister

Eine Safari, die ist lustig, eine Safari die ist schön! Und wenn man dabei noch ein paar Raubtiere erlegen kann, dann gibt es für den ein oder anderen wirklich nichts schöneres auf der Welt. Wenn ich jetzt ein Fan des FC Augsburg wäre, dann wäre ich dieses Jahr auch besonders happy und dafür sorgt der DFB-Pokal! Ja richtig gelesen, ich spreche nicht von der 2. Bundesliga, wo sie im Moment ja uch gerade richtig rocken, ich spreche vom DFB-Pokal!

Safari (zaˈfaːri, vom Arabischen ‏سفر‎, DMG safar, „Reise“) ist der gängige Begriff der Swahili-Sprache für eine Reise jeglicher Art. Er fand seit der Kolonialzeit Eingang in die deutsche und englische Sprache der einstmaligen Kolonialherren und wurde dann vor allem zur Bezeichnung einer Jagdreise in Ostafrika verwandt, bei der gewöhnlich Großwild erlegt wurde. (aus dem Wikipeida)

Ein Freund hat bei der Gestaltung des Augsburger DFB-Pokal-T-Shirts mitgewirkt und mich gleich mal mit der Idee dahinter angefixt. Eine lustige Idee, den die Siege des FC Augsburg im Pokal als eine Art Safari darzustellen und wie man ja sieht, ist das im deutschen Fussball eigentlich ja auch gar nicht so schwer. So gut wie jeder Verein hat entweder ein tierisches Maskottchen oder ein Tier im Wappen und etliche Vereine mit ihren Tieren wurden vom Zweitligisten bisher gnadenlos zerlegt. In der ersten Runde war es der FC Ingolstadt 04, der mit seinem Löwen dran glauben musste, in der zweiten Runde der Greif vom SC Freiburg und dann erlegte man sich noch glein ein paar Zebras (MSV Duisburg) für die Trophäenwand. Abgerundet hat man die Safari bisher dann mit einem Geißbock (1. FC Köln), aber noch soll sie nicht beendet sein. Demnächst warten die Bremer Stadtmusikanten (SV Werder Bremen) auf die Augsburger Puppenkiste. Klasse Idee mit der Pokalsafari, gefällt mir und ist einfach treffend! Ich hoffe, dass uns die Augsburger noch einiges zeigen und vielleicht ja sogar noch den Berliner Bären erlegen…

  • 1. Runde: FC Ingolstadt 04 (Löwe)
  • 2. Runde: SC Freiburg (Greif)
  • Achtelfinale: MSV Duisburg (Zebra)
  • Viertelfinale: 1.FC Köln (Geißbock)
  • Halbfinale: SV Werder Bremen (Bremer Stadmusikanten)
  • Finale: ??? (Berliner Bär)

shirt_FCA_DFB-Halbfinale_v13

Quelle, Bildgenehmigung: FC Augsburg, 30400 Medienkreationen

0 comment

You may also like

Leave a Comment

35 − 25 =