Top
Die erste deutsche Meisterschaft überhaupt – Neuauflage der Finalspiele 2007 | Fritten, Fussball & Bier
fade
587
post-template-default,single,single-post,postid-587,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Die erste deutsche Meisterschaft überhaupt – Neuauflage der Finalspiele 2007

Die erste deutsche Meisterschaft überhaupt – Neuauflage der Finalspiele 2007

Das ist mir auch eine Meldung wert, damals als Fussball noch Fussball war, damals ja im Jahr 1894 sollte das allererste mal die deutsche Meisterschaft ausgespielt werden, nur dumm das eine Mannschaft nicht das nötige Kleingeld für die Reise nach Berlin aufbringen konnte.

Das Endspiel um die erste deutsche Meisterschaft im Fussball wurde auf dem grünen Tische entschieden!

Aber das ändert sich jetzt! Im Juli soll das Finale jetzt nach 113 Jahren nachgeholt werden. Im Rahmen eines „Freundschaftsspiels“ zwischen dem Viktoria 89 Berlin und dem 1.Hanauer Fussballclub 1893 soll es eine nostalgische Rückkehr in die alte Fussballzeit geben, ich bin ja mal gespannt, was sich die Vereine alles einfallen lassen. Angeblich wollen sie sogar eine Nachbildung der „Viktoria“ (der damalige Pokal) entstehen lassen und dem Sieger überreichen…

Ãœbrigens, es wird nach alter Tradition zwei Finalspiele geben, ein Hin- und ein Rückspiel (21. und 28. Juli 2007)! Dort wird sich dann zeigen, ob der derzeitige Verbandsligist Viktoria Berlin zu Recht der erste deutsche Meister war oder ob damals der Bezirksligist Hanau hätte gewinnen müssen…. 

[via: www.szenenapplaus.de]

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment