Top
Der VfL Bochum hat es geschafft – das Champions League Halbfinale steht bevor | Fritten, Fussball & Bier
fade
4624
post-template-default,single,single-post,postid-4624,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultclub  / Der VfL Bochum hat es geschafft – das Champions League Halbfinale steht bevor

Der VfL Bochum hat es geschafft – das Champions League Halbfinale steht bevor

Gestern früh gab es eine schöne Panne im ZDF-Morgenmagazin. Um 5.52 Uhr berichtete die Morgenmagazin-Moderatorin Jessy Wellmer über die bevorstehenden Champions League Halbfinalspiele und dabei machte das ZDF alle VfL Bochum Fans auf der Welt für 20 Sekunden überglücklich.

bochum_championsleague
Quelle: ZDF TV-Screenshot

Und was ist euch aufgefallen? Nichts? Dann seit Ihr Bochum Fans…alle anderen werden sich jetzt sicher fragen, wo denn der FC Barcelona bei den Halbfinalisten hingekommen ist?!? Ist eigentich auch wurscht, denn mit dem VfL Bochum steht ein mindestens gleichwertiger Ersatz bereit!

Es war schlicht ein Versehen. Die Logos von Barcelona und Bochum liegen in unserer Grafikdatei nebeneinander – auch, wenn beide Klubs sonst Welten trennen… (Tomas Skulski ZDF-Morgenmagazin)

Vielleicht lag es auch einfach nur an den frühen Zeiten, da träumt sicher der ein oder andere Mitarbeiter noch von der Champions League…

Der VfL Bochum in Person von Thomas Ernst nahm die Panne sehr locker und entspannt auf und forderte im Scherz schon mal die Einnahmen aus dem verpassten Halbfinale vom ZDF…

Wir sollten mal prüfen, ob wir das ZDF in Regress nehmen wegen der entgangenen Einnahmen aus dem Halbfinale… (Thomas Ernst, Teammanager des VfL Bochum)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder? Verein: SV Wacker Burghausen

Post a Comment