Home Fussball ist u. Leben Das wird das neue Stadion von Juventus Turin

Das wird das neue Stadion von Juventus Turin

by Frittenmeister

Juventus Turin, die „Alte Dame„, wird ein neues Stadion bauen und seine bisherige Heimspielstätte, das Stadio Olimpico di Torino (Olympiastadion Turin), verlassen. Das Stadion soll vom Komfort her in einer Kategorie mit der Allianz-Arena in München stehen, von der Bauweise aber der HSH Nordbank Arena in Hamburg ähneln. Nur  40.000 Zuschauer sollen später in dem neuen Stadion Platz finden, viel mehr werden laut dem eigenen Vorstand in der heutigen Zeit auch nicht mehr den Weg ins Stadion finden. Der neue Tempel soll 105 Millionen Euro kosten und auf dem Gelände des Stadion delle Alpi entstehen. Eben jenes erst 1990 erbaute Stadion hatte Juve verlassen, da dort einfach keine Stimmung aufkommen wollte…

Wir werden ein modernes und sicheres Stadion haben, in dem man die Spiele hautnah erleben kann. (Giovanni Cobolli Gigli, Präsident von Juventus Turin)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g4xxrpVibVE[/youtube]

3 comments

You may also like

3 comments

kaka 8. Dezember 2008 - 13:48

cooles stadion

Reply
juve-fan 6. Dezember 2010 - 20:11

forza juve

Reply
Anonymous 19. Februar 2011 - 19:48

mittelklasse stadion :d

Reply

Leave a Comment

7 + 3 =