Top
Das nenn ich mal Zielgenauigkeit | Fritten, Fussball & Bier
fade
1054
post-template-default,single,single-post,postid-1054,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Tor des Jahres  / Das nenn ich mal Zielgenauigkeit

Das nenn ich mal Zielgenauigkeit

So was nennt man wohl Zielgenauigkeit! Beim Gold Cup erzielte der schon 42-jährige Jocelyn Angloma das 1:0 für Guadaloupe mit einer Präzision, das man schon Angst bekommen muss. Oder hat er nur seine Erfahrung ausgespielt? Wer weiß, wer weiß…auf jeden Fall gewann am Ende Guadaloupe gegen den haushohen Favoriten Kanada mit 2:1!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HoDhCEXc3tY[/youtube]

Ãœbrigens hab ich noch so am Rande ne nette Anekdote zu Jocelyn Angloma gefunden: Der spielte 37 Mal für die Nationalmannschaft von Frankreich und wechselte jetzt vor kurzem in die Nationalmannschaft seines Geburtslandes Guadaloupe. Doch geht so was überhaupt? Es heißt ja immer, man kann nur für eine Nationalmannschaft im Erwachsenenbereich spielen, außer man schließt sich einem Fussballverband an, der nicht Mitglied in der FIFA ist. Dann zählt diese Regelung nicht. Und da Guadaloupe zwar in der CONCACAF (FIFA-Regionalverband der Karibik) ist, aber nicht offiziell in der FIFA, ist sein Wechsel legal! Haben wir wieder was dazugelernt….

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

16 Comments
  • Frittenmeister

    genau so ist es…mann hab ich einen schädel von gestern, viel zu viel Ehre für mich

    21. Juni 2007 at 12:29
  • Captain

    Das ist doch das gleiche 😉
    Ruhm bringt Rum
    Ehre brint Bier
    und unser Verein bringt Weiber

    21. Juni 2007 at 12:23
  • Mike

    Das finanzielle müßte durch Torprämien ausgeglichen werden. Je schöner das Tor, desto höher die Prämie und ich glaub mit 42 ist man überhaupt ermal froh spielen z udürfen, da will man nicht viel Geld, sonder nnur schöne Tore schiessen. Eben wegen Rum Bier und Weiber 🙂

    21. Juni 2007 at 12:11
  • Hanse

    Wir Österreicher spielen für Rum, Bier & Weiber…

    meistens aber nur für die ersten beiden Dinge…

    21. Juni 2007 at 11:45
  • Captain

    Wir spielen nur für Ruhm,Ehre und unseren Verein! Wie die Österreicher auch 😉

    21. Juni 2007 at 11:34
  • Hanse

    und wie schafft ihr das finanziell? Diese unverschämten Gehaltsforderungen dieser alten Greise…

    21. Juni 2007 at 11:25
  • Frittenmeister

    bei uns nicht…wir haben die gleiche Philosophie wie der Otto Rehagel! Die Spieler müssen alt und erfahren sein, ansonsten werden sie nicht aufgestellt.

    21. Juni 2007 at 09:15
  • Hanse

    Nun ist es nicht auch noch so, dass die Alten/Erfahrenen den Jungen den Stammplatz wegnehmen und fürs rumstehen unverschämt viel verdienen?

    21. Juni 2007 at 07:21
  • Frittenmeister

    Stimmt, der Captain ist der Mario Basler unserer neuen Fritten, Fussball & Bier Thekenmannschaft, äh u40-Mannschaft 😉 Läuft nicht, raucht viel, liebt Bier und schnibbelt die Freistösse wie kein Zweiter ins Tor…

    21. Juni 2007 at 01:01
  • Captain

    Außerdem spiele ich noch in der U40 mit!

    20. Juni 2007 at 21:06
  • Frittenmeister

    Jedes Team braucht einen erfahrenen Mann, der Ruhe und Erholung äh Erfahrung ausstrahlt!

    20. Juni 2007 at 20:31
  • Hanse

    wie bitte, du setzt auf Routinieres der alten Sorte? ist Captain einer der tollen 78er, 82er Generation, die damals die Schmach und die Schande zu Stande gebracht haben?

    Dachte ihr seid eine junge, aufstrebene Truppe im besten Kickeralter (~ 30 Jahre).

    20. Juni 2007 at 17:25
  • Frittenmeister

    Ist er ja eh schon…also kann er es 😉

    20. Juni 2007 at 17:04
  • Hanse

    @Captain

    … aber wohl erst mit 42 Jahren? 😉

    20. Juni 2007 at 16:50
  • Mike

    je älter man wird, um so ruhiger und zielstrebiger wird man. also mit 42 hat man die Ruhe und Präzision so ne Dinger zu machen.

    20. Juni 2007 at 16:42
  • Captain

    Das kann ich auch 😉

    20. Juni 2007 at 13:43

Post a Comment