Home Kultspieler Das ist die FIFA-Elf des Jahres 2008

Das ist die FIFA-Elf des Jahres 2008

by Frittenmeister

Das Jahr 2008 ist Geschichte, Rückblicke haben wir euch inzwischen auch genug gezeigt, nur eine Sache fehlt noch. Genau, eine Elf des Jahres. Aber damit wollen wir uns gar nicht lange aufhalten, denn andere haben im Superwahljahr 2009 schon gewählt und rückwirkend für 2008 auf www.fifa.com die besten Spieler in eine Mannschaft gevoted. Herausgekommen ist eine Mannschaft der Superlative und, aus deutscher Sicht sehr erfreulich, hat es auch ein deutscher Nationalspieler in die Elf geschafft. Wer anderes als Philip Lahm sollte das denn aber auch sein…

Und damit kommen wir zur gewählten FIFA.com-Elf des Jahres 2008:

Casillas

Ramos – Terry – Puyol – Lahm

Gerrard – Xavi – Ribéry – Kaka

Christiano Ronaldo – Messi

Eine gute Mannschaft haben die User da gewählt. Überraschungen sind meiner Meinung aber auch keine dabei, evtl. hätte ich noch einen Timotschuk oder einen anderen russischen Überflieger in die Mannschaft gewählt, aber da man von diesen Leute außer bei einer EM nicht viel hört (liegt wohl daran, dass deren Ligabetrieb einfach weit weg von uns ist und wir deswegen so gut wie nichts mitbekommen) wurde wohl auch keiner ins Team gewählt. Schade eigentlich, verdient hätte es sicher der ein oder andere.

Vermisst ihr auch noch jemanden in der Mannschaft? Wenn ja, dann beschwert Euch bei mir und schreibt hier einen Kommentar…

1 comment

You may also like

1 comment

meggx 22. Januar 2009 - 19:51

hi..

ich finde die mannschaft so ziemlich perfekt. statt casillas hätte ich aber wohl eher gianluigi buffon ins tor gestellt. 😉

von den russen hört man so leider zu wenig. da ist es schwer zu bewerten. zur em waren sie aber wirklich recht stark.

Reply

Leave a Comment

2 + 5 =