Top
Berlusconi zeigt seine Vorstellung von Fussball | Fritten, Fussball & Bier
fade
1528
post-template-default,single,single-post,postid-1528,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Berlusconi zeigt seine Vorstellung von Fussball

Berlusconi zeigt seine Vorstellung von Fussball

Kaum ist er wieder mal zum italienischen Ministerpräsidenten gewählt worden, schon haut der Noch-Präsident des AC Mailand kräftig auf den Putz. Sein Vorschlag wäre, dass man die Serie A von Provinzklubs reinigt und nur noch Top-Klubs mit großen Stadien dort spielen lässt.

Große Klubs haben hohe Kosten. Sie können nicht in Provinzstadien mit einer Kapazität von nicht mal 20.000 Zuschauern spielen. (Silvio Berlusconi, neuer Ministerpräsident von Italien und Noch-Präsident des AC Mailand)

Wenn das wirklich so kommen sollte, dann wäre die Liga nur noch ein Witz. Nur noch die großen spielen gegeneinander, der Reiz gegen die Kleinen mal zu verlieren und die Liga spannend zu halten, wäre auf jeden Fall dahin. Am besten gewinnt man Spiele in Italien sowieso durch Schiebung und Bestechung! Das weiß auch Berlusconi und deswegen würde er am liebsten gleich mal aufräumen!

Stellt Euch das mal in Deutschland vor. Mit so einer Regelung hätte es nie solche Klubs wie z.B. den SC Freiburg, St.Pauli, Alemannia Aachen oder den FSV Mainz 05 gegeben. Und genau die Spiele gegen die Kleinen waren für Bayern, Bremen, Leverkusen & Co immer die schwersten, Leverkusen hat sogar gegen den vielleicht Kleinsten Bundesligaklub der letzten Jahre, die Spvgg Unterhaching, die Meisterschaft verloren…

Quelle: www.sport1.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Al Gore

    Die Italiener mit ihrem Berlusconi, die lernen es nicht. Und wie man trotz Betrugs doch noch in die CL kommt, um diese zu gewinnen, hat Milan letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen.
    Schieber! Scheiß Italiener!

    4. Mai 2008 at 09:21
  • alex

    berlusconi hat eh nicht alle tassen im schrank.
    wie kann man den typen überhaupt wählen, usa und italien streiten sich um den ersten platz der dümmsten nationen

    3. Mai 2008 at 12:55

Post a Comment