Top
ASDS – Amerika sucht den Superfussballer… | Fritten, Fussball & Bier
fade
658
post-template-default,single,single-post,postid-658,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / ASDS – Amerika sucht den Superfussballer…

ASDS – Amerika sucht den Superfussballer…

Amerika sucht den Superfussballer, naja ein wenig übertreibe ich jetzt schon. Eigentlich sucht nur der amerikanische Verein Los Angeles Galaxy, bei dem demnächst auch David Beckham kicken wird, ein paar neue talentierte Fussballer. Und weil es schwer war neue Talente zu finden, kam dem ehemaligen absoluten Kultspieler und jetztigen Galaxy-Manager Alexi Lalas eine absolut grandiose Idee. Er lud zu einem öffentlichen Probetraining vor den Augen von Presse, TV und Fans. Und so entstand das, was ich jetzt ASDS nenne, nämlich ein Reality-Tag auf dem Trainingsgelände von Los Angeles Galaxy.

800 Bewerber folgten dem Ruf von Lalas, viele mussten schnell wieder aufgrund Ihres Bierbauches nach Hause. Wenn ich ehrlich bin, mir wäre es genauso ergangen, aber andererseits ist es schon mal eine Erfahrung für einen Fussballfan, ein offizielles Probetraining mitmachen zu können.

Am Ende des ersten Probetrainingstages hatten es zumindest 133 Auserwählte geschafft, sie durften an einem zweiten Tag („Re-Play“ in Anlehnung an „Re-Call“) Trainer Frank Yallup zeigen, dass sie es verdient haben, das Galaxy-Trikot zu tragen.

Zwei Spieler haben auch diesen zweiten Tag noch überstanden, Laurent Merlin aus Frankreich und Rui Fortes aus den USA. Diese beiden werden in Zukunft Ihre Fussballschuhe für Los Angeles Galaxy schnürren und sie dürfen sich sicher sein, dass alle Medien sie weiter ganz genau verfolgen werden.

Quelle: american-arena.blogspot.com

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

7 Comments
  • Daniel MAIER

    Hey,

    ich heisse daniel maier,bin 20 Jahre alt und spiele Fussball.
    Ich hoffe Sie können mir weiter helfen??
    Ich spiele shr gut Fußball und hätte gerne einmal ein Probetraining bei einem Profi-verein!!
    Wie komme ich dazu,oder könntest du mir helfen?? Danke,
    Dani

    25. Mai 2008 at 09:09
  • Pascal Kratz

    ja anch burghausen fahr ich in den Osterferien sowieso und bayern wollte, dass ich am Dienstag komme abr da kann ich nicht…
    Ivh hab ja Kontakt mit Stephan Straub(Torwart von Aachen) der wollte schauen ob er was für mich bei Aachen machen kann..
    Mit vertrag und so..Bin zwar erst 15 aber ich fahre bald auf die Natio-Sichtung..

    3. Februar 2008 at 17:07
  • Frittenmeister

    Nicht wirklich, sorry! Wenn sie um die werben, dann kommen sie eh bald auf dich zu…

    3. Februar 2008 at 17:01
  • Pascal Kratz

    Hast du Irgendwie Kontakte mit Vereinen?

    3. Februar 2008 at 16:38
  • Pascal Kratz

    Meinst du??
    Ich überleg mal..Bayern ist schon ein Traum..

    3. Februar 2008 at 16:23
  • Frittenmeister

    Burghausen? Ein sehr guter Verein! Da musst du hin!

    3. Februar 2008 at 16:00
  • Pascal Kratz

    HBallo Edgar,
    erts einmal Glückwunsch.
    Ich bin auch Torwart und werde momentan von Bayern München, Mainz 05 und Wacker Burghausen umworben
    Ich bin jahrgang 1992 und wollte fragen , wie man zu solch einem Training kommt, da ich sowieso nach Amerika gehen will um dort ein Austausch Jahr zu machen.
    Bitte schreib mir zurück: Pascal.Kratz@web.de
    BITTE!!!!

    3. Februar 2008 at 15:06

Post a Comment