Top
Aktion XX-Tausend – Der Film | Fritten, Fussball & Bier
fade
4713
post-template-default,single,single-post,postid-4713,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Review  / Fussballfilme  / Aktion XX-Tausend – Der Film

Aktion XX-Tausend – Der Film

Fans, die ein Stadion retten wollen sind klasse. Wenn sie dazu noch eine Aktion wie die XX-Tausend ins Leben rufen, die eine ganze Stadt, ja sogar eine ganze Region bewegt, ist das noch besser. Gut, dass man über diese Aktion, diese Demonstration bei einem Amateurspiel einen Film gedreht hat, von Fans für die Fans. So bleibt uns allen erhalten, was sich dort abgespielt hat, Stimmung pur, alte Haudegen, die in alten Erinnerungen schwelgen und Fans, die alles für ihr bedrohtes Lieblingsstadion und ihren Verein geben. Ein gute sehr professionell aber selbstgedrehte Doku, 40 Minuten lang mit netter Musik und mit vielen schönen Impressionen aus dem Stadion, dem Umfeld und von den Fans. Das ganze sorge schon auf der Premiere in München für die ein oder andere Träne in den Augen der Fans…Nicht nur für alle 60er Fans ist diese DVD ein absolutes Muss, denn der Film wird sich mit absoluter Sicherheit zum Klassiker unter den Fan-DVD´s entwickeln. Leider gibt es die DVD nicht käuflich zu erwerben. Aber wenn ihr irgendwo die Chance auf ein Exemplar haben solltet, dann schlagt zu. In der Zwischenzeit könnt ihr euch viele Ausschnitte, ja vielleicht sogar den kompletten Film bei Youtube anschauen, die Macher haben dort viele Spuren hinterlassen. Auch eine nette Geste der kreativen Filmer…

Wertung: 9/10

Länge: 40 Minuten

Medium: DVD

Erscheinungsjahr: 2008

Bezug: derzeit nicht möglich

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment