Top
Ähem, wollen wir Sackl´n spielen? | Fritten, Fussball & Bier
fade
5237
post-template-default,single,single-post,postid-5237,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Ähem, wollen wir Sackl´n spielen?

Ähem, wollen wir Sackl´n spielen?

Ich weiß ja nicht, ob es dieses doch bescheidene und oft bei betrunkenen männlichen Erwachsenen verwendete Spielchen auch in anderen Bundesländern gibt, bei uns in Bayern jedenfalls sieht man das doch gelegentlich. Ich spreche hier und jetzt gerade vom „Sackl´n“, was übersetzte so viel wie „die Taschen leeren heißt“ (aussackeln :österreichisch: = die Taschen leeren) . Wie das funktioniert  und welche Taschen wirklich gemeint sind seht ihr in dem Video, wo die Chelsea-Spieler ihren Erfolg im FA-Cup feiern. Mittendrin ist der „gesackelte“ Portugiese Jose Bosingwa…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vyd91S73XDQ[/youtube]

Vielleicht ist genau dieses Spielchen ein Grund dafür, dass Jose Bosingwa am liebsten sofort zu den Bayern wechseln würde, doch auch hier kann im genau dies passieren. Kommt ja wie oben schon erwähnt in Bayern häufiger mal vor…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • vflwolfsburgblog.de

    ich wusste schon immer, dass drogba uns was verheimlicht ;D gleich 2x hat er zugepackt xD

    20. Juni 2009 at 17:50

Post a Comment