Home digitale Ballkultur Adventsversteigerung von Spiegel Online

Adventsversteigerung von Spiegel Online

by Frittenmeister

Auf Spiegel Online gibt es derzeit einen Adventskalender und dort werden für einen guten Zweck Dinge von Prominenten versteigert. Interessant fanden wir, dass dort am heutigen 5.Dezember das Originaldrehbuch zu dem Film Fußball ist unser Leben von Uwe Ochsenknecht versteigert wird. Vor allem für alle Schalker wird das mit Sicherheit ein Sammlerstück…also schaut mal rein und steigert mit, es ist ja für einen guten Zweck. Alle Einnahmen der Versteigerung gehen an das Kinderprojekt Arche, das hier auch im Netz finden könnt: www.kinderprojekt-arche.de

Uwe Ochsenknecht hat es zum Text-Pauken überall mit sich herumgeschleppt: Am Set, in der Maske, im Hotelzimmer – das Originaldrehbuch zu dem Film „Fußball ist unser Leben“. Uwe Ochsenknecht spielt darin Hans Pollak, einen bedingungslosen und fanatischen Schalke-Fan und bekam dafür den Deutschen und den Bayerischen Filmpreis. „Auf diesen Film bin ich ein bisschen stolz, da er kein reiner ‚Fußballfilm‘ geworden ist, sondern vor allem auch eine feine Milieustudie der wundervollen Menschen aus dem Ruhrgebiet“, schreibt Uwe Ochsenknecht über seinen Beitrag für den SPIEGEL ONLINE-Adventskalender. Das Drehbuch – versehen mit persönlichen Anmerkungen und Textänderungen – steckt in einer ganz besonderen Hülle. Aber die bekommt nur der Ersteigerer zu Gesicht. (Der Text der Spiegel-Auktion auf Ebay)

Hier findet Ihr die Auktion: www.cgi.ebay.de

0 comment

You may also like

Leave a Comment

32 − = 29