Top
Wie verliert Italien doch noch den WM-Titel? - Fritten, Fussball & Bier
fade
48
post-template-default,single,single-post,postid-48,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Wie verliert Italien doch noch den WM-Titel?

Wie verliert Italien doch noch den WM-Titel?

Hat der Vorfall um Materazzi und Zidane doch noch ein Nachspiel? Wenn die FIFA Ihre eigenen Gesetze ernst nimmt, dann geht das Finale noch einmal in die Verlängerung…hier ist die Geschichte:

Fangen wir gleich mal mit den Fakten an, der Regelkunde der FIFA:

„Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (…)

In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert.“ (Artikel 55, Absatz 4 des FIFA-Disziplinarreglements)

Und was bedeutet das im Normalo-Deutsch? Wir erklären es Euch, also sollte Materazzi gegen Zidane Beleidigungen mit terroristischen Hintergrund („Sohn einer Terroristen-Hure„) ausgesprochen haben, dann würde die ganze Mannschaft disqualifiziert werden…was wiederum zur Folge hätte, dass Italien das Spiel aberkannt bekommt und somit auch den Titel des Weltmeisters. Dann wären die Franzosen doch wieder Weltmeister…

Auf Spiegel-Online sagte jedoch FIFA-Sprecher Andreas Herren: „Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen.“

Soll heißen, die FIFA kuscht und nichts wird passieren…

Inzwischen gibt es sogar eine Internetseite, die fordert, dass die FIFA den Italiener den WM-Titel aberkennen: www.kein-weltmeistertitel-fuer-italien.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder? Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • Frittenmeister

    Ganz aktuell: Auch gegen Materazzi wird jetzt von der FIFA ermittelt, der WM-Titel ist jedoch nicht in Gefahr: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426608,00.html

    Dafür könnte jedoch Materazzi bald etwas Probleme mit seiner Manneskraft bekommen, denn Zidanes Mutter möchte seine „Eier auf dem Tablett serviert haben“…

    13. Juli 2006 at 17:38

Post a Comment