Home ReviewMusik Hummel & Mors – Runter vom Sofa

Hummel & Mors – Runter vom Sofa

by Frittenmeister

Kein Punk, kein Rock, kein Rap – sondern einfach nur gefühlvolle akustische Musik für die Lagerfeuerromantiker unter Euch. Das beschreibt die Musik der beiden Songwriter Hummel & Mors schon sehr gut. Auf ihrer neuen CD „Runter vom Sofa“ schaffen sie es, einen wunderbar lockeren Mix aus Melodien, Gitarrenmusik und Texten zum Thema Hamburger SV zu kombinieren. Die Musik gefällt mir dabei echt gut, allerdings habe ich das Gefühl, als wäre der ein oder andere Text noch nicht zu 100% rund gedichtet worden. Das macht aber nichts, denn man merkt sofort, dass hier zwei Musiker singen, die wirklich mit Herzblut bei der Sache mit dabei sind und noch Träume haben. Die aber brauchen sie auch, denn wer beim Thema HSV so oft von Champions League singt wie Hummel & Mors, der muss wirklich eine gesunde Phantasie haben.

Andererseits gibt es aber auch Lieder wie „Steht endlich auf“, das sich jeder Hamburger Profi in der letzten Saison mal hätte anhören sollen. Vielleicht wäre die Saison dann ein wenig besser gelaufen. Auch dass ein van der Vaart und ein Marcell Jansen eigene Lobhudeleilieder bekommen, versteht außerhalb von Hamburg niemand. Aber auch das macht nichts, denn es sind ja Fansongs und Hamburger Fansongs muss ein Bayern Fan oder ein Gladbach Anhänger nicht wirklich verstehen. Hauptsache, die HSV-Fans bekommen bei diesen Texten ein wenig Pipi in die Augen…

Lieder:

01. Runter vom Sofa
02. Die Nr. 1
03. Van Der Vaart
04. Wo Bleibt die Gemeinsamkeit
05. Flieg, René Adler
06. Hamburg für Immer und ewig
07. Steht endlich auf
08. Marcell Jansen
09. Ein Traum wird wahr
10. Meine Frau
11. Hinsetzen
12. Schlaflied für Dino

Die Lieder finde ich persönlich ganz gut gemacht. Allerdings glaube ich, dass die beiden – ähnlich wieder HSV in dieser Saison – noch deutlich Luft nach oben haben und uns in Zukunft sicher noch mehr zeigen werden als jetzt. Eine Kaufempfehlung gibt es von mir auch, allerdings nur für HSV-Fans, die zugleich eine romantische Ader haben oder gerne ein paar lockere Texte mitsingen.

Wertung: 6/10

Länge: 12 Titel

Medium: CD

Erscheinungsdatum: 2014

Bezug: Amazon

Internet: www.facebook.com/hummelmorshummelmoers

0 comment

You may also like

Leave a Comment

65 − 57 =