Home Bauwerk Stadion Das soll der neue Camp Nou werden

Das soll der neue Camp Nou werden

by Frittenmeister

Der FC Barcelona plant seit einiger Zeit den Umbau seines geschichtsträchtigen Stadions, dem Camp Nou (auf deusch: Neues Spielfeld). Das 1957 eröffnete und 1994 zuletzt renovierte Stadion soll diesesmal nicht nur ein wenig um- und ausgebaut werden, sondern soll umfassend saniert und neugestaltet werden. Da es dazu viele Frage gibt hat der FC Barcelona jetzt ein Video veröffentlicht, das den Umbau des Stadions in einer Timelapseaufnahme zeigt.

Der Umbau des Camp Nou soll im Rahmen des Großprojektes „Espai Barça“ erfolgen. Bei dem Projekt, was insgesamt mit mehr als 600 Millionen Euro budgetiert ist, soll das Umfeld des Stadions komplett neu gebaut werden. Die Veranstaltungshalle „Palau Blaugrana“, bekannt durch die Basketballmannschaft des FC Barcelon soll abgerissen und komplett neu gebaut werden. Das aber ist noch lange nicht alles. Etliche neue Gebäude solle rund um den Camp Nou entstehen wie zum Beispiel ein kleines Stadion, eine Eishalle, eine Einkaufshalle und vieles mehr entstehen. Auch für Großprojekt „Espai Barça“ gibt es ein Video. Schaut Euch selber mal an, was der FC Barcelona plant, um seine Infrastruktur fit für die Zukunft zu machen…

Quelle: Youtube (User: FC Barcelona)
1 comment

You may also like

1 comment

LeslieSneed sneed 30. März 2016 - 13:12 Reply

Leave a Comment

23 − 13 =