Home ReviewFussballfilme Demnächst im Kino: Kick Off – Der österreichische Weg zum Homeless World Cup

Demnächst im Kino: Kick Off – Der österreichische Weg zum Homeless World Cup

by Frittenmeister

Was für uns damals das „Sommermärchen“ war, soll für einige junge Leute jetzt der Film „Kick off“ werden. Die Hauptdarsteller Orhan, Serkan und Hansi sind Obdachlose aus Österreich und ihr Traum, einmal zu einer Weltmeisterschaft zu fahren, wird sich schneller erfüllen, als sie denken können. Sie gehören zu den Auserwählten für die Obdachlosen-Nationalmannschaft Österreichs und dürfen bald zum Homeless World Cup nach Australien fahren. Der Film Kick off begeleitet sie und ihre Teamkollegen bei der Vorbereitung auf das Turnier und bei der Neuordnung ihres Lebens. Dass das ein hartes Stück Arbeit ist, können wir verwöhnte Kneipenfussballfans nicht nachvollziehen, um so wichtiger ist es, den Film zu sehen und einen Einblick in die Schwierigkeiten des Lebens zu bekommen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JM4b6Remeb0[/youtube]

Der Film „Kick Off“ von Regisseur Hüseyin Tabak kommt am 07. Mai 2010 in die österreichischen Kinos. Also geht hin und schaut euch den Film an. Auch diese Menschen haben ein „Sommermärchen“ produziert, auch wenn eines der anderen Art!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t8CTnWbbbD8[/youtube]

mehr Infos findet ihr auf: www.kickoff-derfilm.at

Quelle: Youtube (User: Filmladen & SUAKAANMUSIC)

2 comments

You may also like

2 comments

Jannek 18. Mai 2010 - 12:30

gibts den auch in Deutschland? Hab da leider nichts gefunden…

Reply
Frittenmeister 18. Mai 2010 - 14:06

Ich glaube nicht. Ist ein österreichischer Film und die tun sich traditionell immer ein wenig schwer, in Deutschland Fuß zu fassen. Da musst du mal in Österreich einkaufen gehen und dort die DVD mitnehmen…

Reply

Leave a Comment

− 4 = 3