Top
Herzlichen Glückwunsch, Mr. Shevchenko | Fritten, Fussball & Bier
fade
1807
post-template-default,single,single-post,postid-1807,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Herzlichen Glückwunsch, Mr. Shevchenko

Herzlichen Glückwunsch, Mr. Shevchenko

Herzlichen Glückwunsch, Mr. Shevchenko, nach Jahren der Flaute haben Sie endlich wieder einen Titel geholt. Sie wurden jetzt zum grössten Flop Englands gewählt und haben damit illustre Konkurrenz wir den Spanier Luque und den senegalesen El Hadji Diouf auf die weiteren Plätze verwiesen.

Andrij Mykolajowytsch Schewtschenko vom FC Chelsea wurde von der englischen Boulevardzeitung „The Sun“ zum Flop des Jahrhunderts gewählt. Bewertet bzw. errechnet wurde die Flop-Rangliste anhand des Preis-Leistungsverhältnisses (Toren, Spiele, Leistung <–> Kaufpreis). So stehen bei dem Ukrainer nur 9 geschossene Tore auf der Habenseite, dafür aber 46 Millionen Euro auf der Sollseite.

Die komplette Top10 der englischen Flobs gibt es natürlich auch bei uns, und zwar gleich hier folgend:

  1. Andriy Shevchenko (Chelsea FC)
  2. Albert Luque (Newcastle United)
  3. El Hadji Diouf (Liverpool)
  4. Chris Sutton (Chelsea FC)
  5. Sergei Rebrov (Tottenham Hotspurs)
  6. Steve Marlet (Fulham FC)
  7. Adrian Mutu (Chelsea United)
  8. Darren Bent (Tottenham Hotspurs)
  9. Djibril Cisse (Liverpool FC)
  10. Jose Reyes (Arsenal London)

Wollt ihr noch ein paar Details über die Flops wissen? Dann guckt mal direkt auf der Webseite der englischen Zeitung „The Sun„…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment