Home Fussball ist u. Leben Transparent Magazin #2

Transparent Magazin #2

by Frittenmeister

Oha, ein Hochglanzmagazin! Naja zumindest äußerlich kommt das Magazin „Transparent“ schon so rüber. Ein glänzendes Cover und auch sonst macht das Magazin optisch gesehen einen verdammt hochwertigen Eindruck. Die inzwischen schon zweite Ausgabe des „Magazins für Fussball & Fankultur“ überzeugt genauso wie die erste Ausgabe mit einer schönen Themenauswahl und mit gut geschriebenen Artikeln. Autoren wie Gerd Dembowski, Nicole Selmer oder Jakob Rosenberg sind in der Fussballszene durchaus bekannt und überzeugen durch Fachwissen und gute Ausdrucksweise. Da will man schnell mehr lesen und ohne dass ich hier auf den Inhalt genauer eingehe (da will ich einfach nicht zu viel verraten) kann ich Euch das Magazin bedingungslos empfehlen. Das Layout wirkt ebenfalls wieder schön gemacht aber das sollte ja bei einem „Hochglanzmagazin“ nicht anders zu erwarten sein. Beigeistert bin ich in diesem Zuge übrigens sehr von der Fotostrecke und auch sonst von der sehr gewaltigen und schönen Bebilderung.

Ich sehe in der Ausgabe #2 eine gewaltige Steigerung zur Ausgabe #1. Eine super Entwicklung und wenn sie weiterhin so anhält, dann haben die 11Freunde bald mehr als nur eine Konkurrenz.

Die Ausgabe #2

STEHPLÄTZE IN GEFAHR
»»Die werden trotzdem stehen« – Eine Bestandsaufnahme der Stehplatzsituation in Deutschland
»»Sit down and be quiet!« – Wie die Abschaffung von Stehrängen den englischen Fußball zerstörte
»Kommentar: Der Gipfel und die Fackel

FUSSBALLFANS UND JOURNALISTEN
»
No Hope for Glory

WAS MACHT EIGENTLICH…
»
Jürgen Sparwasser

FOTOSTRECKE
»
Ludwigsparkstadion Saarbrücken

KOLUMNE VERBROCHENES.NET
»Hauptsache Athlet

EM 2012
»Zu viel »Respect« vor der Marke
»Interview mit Jacek Purski von »Never Again«
»
Bilderimpressionen

FRAUENFUSSBALL
»Don’t believe the Hype!

ULTRAS IN ÄGYPTEN
»Zappelnder Fisch auf den Straßen der Revolution

UNTERWEGS IN…
»
Arnheim und Düsseldorf

KULTUR
»Stage Bottles«
»Rezensionen
»National Football Museum« in Manchester

Das Magazin muss man als Fussballfan unbedingt haben. Für schlappe 3,90 Euro ist das Heft noch dazu ein absolutes Schnäppchen und man sollte es sich echt nicht entgehen lassen. Also schaut mal auf www.transparent-magazin.de in den Shop und bestellt Euch dort das Magazin. Wenn ihr jetzt nicht gerne etwas im Internet bestellt, dann habt ihr aber ein Problem, denn das Heft ist nicht sonderlich oft im normalen Handeln erhältlich. Ich glaub ich muss sogar fast sagen, dass es das Heft eigentlich nirgends gibt, aber angesichts des erschwinglichen Preises solltet ihr auf jeden Fall über euren Schatten springen und unbedingt das Heft bestellen. Ihr werdet Eure Freude damit haben, glaubt es mir…

Wertung: 8/10
Seiten: 68
Erscheinungsjahr: 2012
Bezug: www.transparent-magazin.de

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 8 = 2