Top
Die Capitanos der 1.Bundesliga | Fritten, Fussball & Bier
fade
1820
post-template-default,single,single-post,postid-1820,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Die Capitanos der 1.Bundesliga

Die Capitanos der 1.Bundesliga

Am Samstag geht die Bundesliga wieder los und in den Vereinen sind schon alle wichtigen Weichen dafür gestellt. Ganz wichtig für die Mannschaft ist der Kapitän! Wie einst Michael Ballack den Capitano für Jürgen Klinsmann in der Nationalelf gespielt hat, wollen auch 18 andere Spieler in der 1. Bundesliga zeigen, was sie für Führungsqualitäten haben. Folgende Spieler wären das dann (Name, Verein, Jahr der Ernennung zum Kapitän):

  • Maik Franz (KSC, 2008)
  • Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen, 2008)
  • Ãœmit Özat (1.FC Köln, 2008)
  • Mark van Bommel (FC Bayern München,2008)
  • Rüdiger Kauf (Arminia Bielefeld, 2008)
  • David Jarolim (HSV, 2008)
  • Sebastian Kehl (BVB, 2008)
  • Thomas Hitzelsperger (VfB Stuttgart, 2008)
  • Selim Teber (1899 Hoffenheim, 02/2008)
  • Ioannis Amanatidis (Eintracht Frankfurt, 2007)
  • Timo Rost (Energie Cottbus, 2007)
  • Robert Enke (Hannover 96, 2007)
  • Oliver Neuville (Borrussia Mönchengladbach, 2007)
  • Thomas Zdebel (VfL Bochum, 2006)
  • Marcelo Bordon (Schalke, 2006)
  • Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin, 2004)
  • Frank Baumann (SV Werder Bremen, 2000)
  • Marcelinho (VfL Wolfsburg)

Es gibt noch einen Kandidaten, der auf extrem wackligen Beinen steht. Marcelinho, der Buntspecht, der Fisurenkönig, will wechseln. Noch ist er Kapitän, offiziell zumindest, aber jede Minute könnte er gehen und Felix Magath einen neuen Kapitän ernennen. Wird er vermutlich, genervt von dem Theater, auch machen, auch wenn der Brasilianer am Ende bleiben sollte…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

9 Comments
  • Auktionator

    …weg isser – da habt Ihr Recht…und sein letztes Hemd gibt es auf http://www.sport-auktion.de 🙂

    18. August 2008 at 17:46
  • stephan

    „Brasilianer Josué neuer Kapitän des VfL Wolfsburg“

    14. August 2008 at 15:01
  • curich

    Geh ich auch von aus. Madlung wird sicher nicht, der sollte doch eigentlich wechseln und spielt unter normalen Umständen auch nicht.

    13. August 2008 at 20:32
  • Frittenmeister

    Ich glaube der Favorit von Magath ist der Costa…und wenn der Magath einen bestimmten Kapitän will, dann bekommt er ihn auch!

    13. August 2008 at 09:23
  • Tilman

    Alex Madlung?

    Das wäre meine Wahl zum Kapitän!

    13. August 2008 at 02:14
  • Frittenmeister

    oh verdammt, tippfehler! Bordon ist seit 2006 Kapitän der Schalker…

    12. August 2008 at 20:33
  • curich

    In Wolfsburg müsste dann eigentlich Costa Kapitän werden. Aber soweit ich weiss, spielt Bordon doch erst seit 2004 für Schalke und Baumann seit `99 für Werder, ist er da sofort Kapitän geworden?

    12. August 2008 at 17:58
  • Frittenmeister

    Schnell gehts manchmal…und wer wird / ist jetzt Kapitän in Wolfsburg?

    12. August 2008 at 17:44
  • Tilman

    Und weg ist er. Der Marcelinho.

    12. August 2008 at 16:24

Post a Comment