Top
Zur falschen Zeit am falschen Ort | Fritten, Fussball & Bier
fade
1719
post-template-default,single,single-post,postid-1719,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Zur falschen Zeit am falschen Ort

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Die Stimmung in Österreich brennt schon seit Tagen. Das merkt man auch daran, dass so unbeteiligte Firmen wie das Kompetenzzentrum Logistik und Unternehmensnetzwerke mit dem Slogan „Zur falschen Zeit, am falschen Ort!“ und folgender Anzeige für sich Werbung macht…

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Liebe Nachbarn, wenn Ihr nicht verlieren könnt, dann sagt es doch gleich! Ihr werdet uns doch nicht wegen so einer kleinen Niederlage heute abend verkloppen wollen, oder etwa doch?

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

11 Comments
  • Frittenmeister

    logisch…

    17. Juni 2008 at 21:28
  • Hanse

    i glaub du wüsst de preißn frotzeln?!

    17. Juni 2008 at 20:56
  • Frittenmeister

    Ne ich übersetz Frotzln jetzt nicht…das war schon für dich gedacht und wer es nicht versteht, der muss mich entweder persönlich fragen oder nachgooglen…

    17. Juni 2008 at 20:49
  • Hanse

    Böse im Sinne von Frotzln (könntest du das für die nordischen Gäste übersetzen?) meinte ich natürlich.

    Wir lieben uns doch und verzeihen uns doch so manche große Lippe.

    17. Juni 2008 at 15:51
  • Frittenmeister

    Was Böses? Es wird halt ein wenig gefrotzelt vor so einem Spiel, das gehört doch dazu, oder Hanse? Wir verstehen uns prima, aber ohne die paar Sprüche würde das doch keinen Spass machen…

    17. Juni 2008 at 15:37
  • Hanse

    @M-G: dass das anders bei der WM war liegt wohl daran, dass wir damals uns entschlossen haben dort nicht mitzumachen!

    also ich würde nie im leben etwas Böses über meine Lippen kommen lassen in Bezug auf Deutschland.

    Selber der Kai-Uwe, von der Spaßfraktion, der gestern neben mir im Stadion saß, wird bestätigen, dass ich nie etwas Böses gesagt habe – zumindest hot da preiß eh nix kneist.

    17. Juni 2008 at 14:46
  • Frittenmeister

    Jeder verarscht hier jeden, das gehört doch dazu! Wenn wir gewinnen, dann bekommen sie das für die nächsten Wochen immer wieder zu hören, wenn wir verlieren, dann haben sie wieder was für die nächsten 30 Jahre…

    16. Juni 2008 at 15:20
  • taufrisch

    naja, so komisch is es dann doch nicht. So sehr werden die Österreicher überhaupt nicht verarscht. ich glaube, es ist eher anders herum. möge das heutige Spiel entscheiden

    16. Juni 2008 at 14:55
  • Ben

    Verkloppen? Würden sie doch eh net schaffen … 😉

    16. Juni 2008 at 14:54
  • Geiz ist geil

    wenigstens ist die deutsche Fahne richtig abgebildet… ne Werbung aus dem Ösi-Land mit ner vertikalen Ausrichtung.. hmm, interessant…

    16. Juni 2008 at 13:41
  • M-G

    ich finds verdammt komisch, in deutschland erzählt man sich tag und jahr witze über die österreicher (denke mal umgekehrt auch) aber in der wm gabs von deutscher seite noch kein schlechtes wort über unsere nachbarn. die ösis hingegen versuchen durch medien und unkorrekte aussagen durch spieler aus der mannschaft in interviews etc. druck zu machen, bzw. uns schlecht zu machen.

    ich glaube da werden in österreich heute abend viele tränen fließen. armes österreich 🙂

    16. Juni 2008 at 13:34

Post a Comment

Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Zur falschen Zeit am falschen Ort
Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment