Top
Prost! Das erste Fan-Bier steht bereit… | Fritten, Fussball & Bier
fade
526
post-template-default,single,single-post,postid-526,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fritten & Bier  / Prost! Das erste Fan-Bier steht bereit…

Prost! Das erste Fan-Bier steht bereit…

Darauf haben wir immer mit Ausnahme von uns Münchner (Frage beantwortet, lieber Lars) schon immer gewartet, das erste Fan-Bier mit dem Namen Haake-Beck 12 steht für Eure durstigen Kehlen bereit.

Das Bier, das die Brauerei Beck zusammen mit Fans und Repräsentanten des SV Werder Bremen entwickelt hat, wird laut dem Connectedmarketing-Blog das neue Bier der Bremer, also liebe Fans im hohen Norden gewöhnt Euch schon mal daran, dass ihr ab jetzt Haake-Beck 12 (die 12 steht für den 12.Mann) trinken werdet.

Haake-Beck 12 entstand in enger Zusammenarbeit mit der Zielgruppe. Vertreter der Fanclubs und Repräsentanten von Werder Bremen wählten aus drei Produktvarianten, zwei Namensalternativen und diversen Designvorschlägen [..] das Auswahlverfahren [bestand] aus zwei Runden. Zur ersten Runde wurden Vertreter von Fanclubs, der Fanbeauftragte von Werder Bremen – Dieter Zeiffer – sowie Fans, die sich im Internet beworben hatten, in das Verkostzentrum eingeladen. Bei diesem Treffen galt es, aus drei Bieren zwei Produkte für die zweite Runde auszuwählen. Am gleichen Abend entschied die Gruppe der Fans auch über das Design und den Namen. Die endgültige Auswahl erfolgte zwei Wochen später im Besucherzentrum von Haake-Beck. (Aus dem Newsletter des Magazins Absatzwirtschaft)

Wie gesagt eine schöne Idee die Fans in das Marketing miteinzubinden, aber für uns Müncher wird sich der Bierkonsum dadurch nicht gerade verändern, sind wir hier doch durch die grandiose Marketingstrategie der Augustiner Brauerei an unser Bier gefesselt, bei uns ist ein Bier halt doch Kult, da braucht man keine Werbung! Sogar Berlin erobert unser Lieblingsbier inzwischen…

Haake Beck 12 - das Bremen Bier

Falls Ihr aber doch mehr Interesse an dem neuen Werder-Bier habt, dann kann ich Euch nur folgende Seite ans Herz legen: www.haake-beck.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Wolfgang

    Hab´s beim Bremer Sechstagerennen probieren dürfen. Schmeckt ähnlich wie Beck´s Gold.

    14. Januar 2007 at 20:07
  • Frittenmeister

    war ja klar, dass du als Werder Fans das sagst…

    11. Januar 2007 at 14:46
  • Lars

    Hey, ich meinte das ernst; würd’s wirklich gerne probieren…kommt ja schließlich vom zukünftigen Meister!
    😉

    11. Januar 2007 at 12:37

Post a Comment