Top
Das virtuelle Museum Köln | Fritten, Fussball & Bier
fade
2894
post-template-default,single,single-post,postid-2894,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Das virtuelle Museum Köln

Das virtuelle Museum Köln

Habt Ihr schon mal vom virtuellen Museum Köln gehört? Seit April 2008 gibt es das Projekt schon und Ziel von mehreren Studiengängen an Kölner Universitäten ist, ein virtuelles Museum für den Kölner Sport zu entwickeln. Natürlich steht dabei der Fussball im Mittelpunkt.

Das Hauptaugenmerk soll dabei auf die Sportgeschichte gelegt werden, was bei dem Begriff „Museum“ ja auch nicht weiter wunderlich ist. Im Großen und Ganzen geht es darum, mit spannenden Präsentationen und interaktiven (Web-)Ausstellungen zu zeigen, dass ein Museum auch virtuell existieren kann und nicht immer einen Ausstellungsort braucht. Man kann gespannt sein, was es alles zu sehen geben wird…

Hier geht es zum virtuellen Museum Köln: Virtuelles Museum Köln

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment