Home Werbesendung Da verdient jemand Fussball? (sponsored Video)

Da verdient jemand Fussball? (sponsored Video)

by Frittenmeister

Der Fussballmarkt boomt! Das ist angesichts der Umsatzzahlen der großen Vereine nichts neues für uns und doch erreicht der Fussballboom jetzt Bereiche, an die ich überhaupt zu denken gewagt habe. Jedermann kann jetzt in Talente investieren und das schon mit dem kleinen Geld. Mh, das war schon bedenklich, als die großen Finanzhaie das gemacht haben und so Konstrukte geschaffen haben, die manch eine Karriere nicht gefördert sondern eher vernichtet haben. Da wurden Spieler dann viel zu jung für viel zu viel Geld durch die Welt verkauft, denn nur beim Verkauf gibt es Rendite und um die geht es doch in der Finanzwelt. Ein Finanzanbieter will das jetzt aber ändern und bietet jetzt Finanzprodukte an, mit denen man junge aufstrebene Talente fördern kann und nicht alles auf den nächsten Millionentransfer ausgelegt ist. Aha…interessant aber funktioniert das? Und darf man das überhaupt glauben? Es geht doch eh nur um das Geld und wenn das Talent jetzt nur ein Jahr länger bei einem kleinen Verein ist bevor es verkauft wird, dann heißt das doch nur, dass er noch ein Jahr öfters spielen darf und dann (vielleicht) teuer verkauft werden kann. Also ist das eine Win-Win Situation…zumindest für dieses eine Jahr. Aber machen wir uns nichts vor, es ist wie immer und überall, es geht um die Rendite. Wer sich trotzdem dafür interessiert, kann sich ja mal den Werbespot dazu anschauen und dann gleich auch noch die Frage stellen, was die Sekretärin in Minute 0:52 da „unten“ so macht 😉

sponsored Video

0 comment

You may also like

Leave a Comment

3 + 4 =