Top
Amerikanisch-Samoa feiert einen historischen Sieg… | Fritten, Fussball & Bier
fade
13172
post-template-default,single,single-post,postid-13172,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Amerikanisch-Samoa feiert einen historischen Sieg…

Amerikanisch-Samoa feiert einen historischen Sieg…

Ganze 28 Jahre lang mussten die Bewohner des Inselstaates Sāmoa Amelika auf dieses Fussballwunder warten. Aber vor kurzem ist es jetzt passiert, die Nationalmannschaft von Amerikanisch-Samoa hat seinen ersten Pflichtspielsieg überhaupt eingefahren. Im WM-Qualifikationsspiel gegen die Fussballgroßmacht Tonga reichte es am Ende zu einem knappen, aber hochverdienten 2:1 Sieg! Die Freude der Nationalspieler war am Ende auch dementsprechend groß, denn niemand, aber auch wirklich niemand , hat erwartet, dass Amerikanisch-Samoa jemals über einen Sieg würden jubeln dürfen. Vor allem aufgrund der Tatsachen, dass man vor wenigen Jahren noch mit der absoluten Rekordniederlage von 0:31 in einem WM-Qualifikationsspiel gegen Australien regelrecht gedemütigt wurde. Diese Zeiten sind jetzt aber vergessen, denn erstens spielt Australien inzwischen in einem anderen Verband und zweitens weiß man jetzt auch, wie sich ein Sieg anfühlt. Schaut Euch das Video vom dem historischen Sieg an und lasst Euch überzeugen von der einmaligen Kulisse im Nationalstadion in Apia und vom Zauber des Tongolesischen Torwarts, der von den Spielern und Fans von Amerikanisch-Samoa sicherlich ein Leben lang verehrt werden wird. Wieso? Schaut selber hin…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v-6lv1a6L4E[/youtube]

Quelle: Youtube (User:

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment