Home Kultspieler Würgt sich David Beckham aus dem Vertrag?

Würgt sich David Beckham aus dem Vertrag?

by Frittenmeister

David Beckham. Superstar? Ja vielleicht, zumindest wenn es um marketingtechnische Angelegenheiten geht, denn mit ihm kann man weltweit mit Merchandising Geld verdienen. Aber sportlich? Nein, nicht so wirklich. In den USA interessieren sich nicht sonderlich viele Leute für seinen Superstar-Status, vielmehr sind inzwischen viele Fans von ihm tierisch genervt. Gut gespielt hat er eher selten in den letzten Wochen und Monaten, dafür aber immer wieder für Unruhe gesorgt. Erst wollte er unbedingt nach Europa zurück wechseln, dann durfte er nach langen Diskussionen für einen gewissen Zeitraum gehen und anschließend sorgte er wieder für Diskussionen, weil er nicht mehr zurück wollte. Sogar von einer absoluten Weigerung, noch einmal für L.A. Galaxy aufzulaufen wurde damals berichtet, doch nach großem Druck und Androhung einer Sperre kehrte er reumütig in die USA und auch wieder auf den Platz zurück.

Doch wer jetzt denkt, das Thema Beckham hat sich damit beruhigt, der täuscht sich. Er will immer noch weg und das zeigt er wie? Ganz klar, mit schlechter Leistung, bösen Fouls und Tätlichkeiten. Vor einem Monat bekam er die rote Karte für ein mehr als hartes Foul an Peter Vagenassah und jetzt, nachdem er die Strafe dafür abgesessen hat, schlägt er erneut zu. Obwohl, schlagen ist ja das falsche Wort, er würgt seinen Gegenspieler Daniel Hernandez mit beiden Händen, hat jedoch Glück, dass der Schiedsrichter in diesem Moment anderes zu tun hatte und seine Aktion nicht gesehen hat. Das aber schützt ihn nicht vor der Strafe, denn auch in den USA werden anhand des Fernsehbeweises nachträglich Sperren ausgesprochen. Also da kommt mit Sicherheit wieder eine längere Spielpause auf ihn zu, dann hat er sicher wieder Zeit, sich in Europa durch die Clubs zu treiben. Oder sucht er etwa in Europa doch einen neuen Klub?

Es wäre besser gewesen, wenn er diesen Einsatz im Spiel gezeigt hätte! (Bruce Arena, Trainer von Los Angelos Galaxy, kommentiert die Aktion von David Beckham)

Zeit genug hat er ja, aber ob ihn jemand haben will? Ich würde ihn sicher nicht nehmen, spielerisch hat er schon lange nichts mehr gezeigt und charakterlich ist er auch ganz schwach. Wieso ich so denke? Das will ich gerne kurz erklären. Wenn er sich so schnell provozieren lässt wie in den letzten Wochen, dann ist er nervlich und mental zu schwach  um auf dem Fussballpatz bestehen zu können. Das ist einfach ein Grund, ihn nicht mehr auf den Platz zu stellen, denn ein Spieler, der sic nicht unter Kontrolle hat, schwächt die ganze Mannschaft.

Wenn man jetzt einen Schritt weiter geht und ihm unterstellt, dass er schlecht spielt und seine Ausraster absichtlich macht, um den Verein trotz seines gültigen Vertrages verlassen zu können, dann ist er bei mir sowieso komplett unten durch.  Charakterlich hätte er dann absolut verloren, so einen Spieler kann man in einer Mannschaft einfach nicht brauchen! Auch bei Franck Ribery haben wir schon groß diskutiert, was er mit seinem Sommerspielchen denn bezwecken wollte. Wollte er sich seinen Wechsel durch Unbeliebtheit bei Fans und Präsidium erzwingen? Funktionert hat es nicht und auch bei David Beckham wird es nicht funktionieren. Zumindest wird der Wechsel nicht billig werden…

Also in meinen Augen liefert David Beckham nur Argumente gegen eine weitere Beschäftigung als Fussballspieler, egal wo auf der Welt! Wie gut, dass es immer noch den AC Mailand gibt, dort zeigte er bei seinem Gastspiel zwar auch keine besonders guten Leistungen, jeodch lief die Marketingmaschinerie auf Hochtouren. Und alleine dafür würde Milan den Engländer wieder liebend gerne zurückholen. Na denn viel Spass…

2 comments

You may also like

2 comments

kreuzband 14. September 2009 - 15:48

Dein Beitrag ist mir zu oberflächlich. Das reicht nicht, um einen der über 100 Länderspiele für die Nationalelf Englands in die Schublade zu stecken.

Beste Grüße!

Reply
Frittenmeister 14. September 2009 - 22:11

Ich verfolge Mr. Beckham schon länger und in meine Augen hat er sich immer wieder als charakterschwach geoutet. Aber es bleibt ja jedem seine Meinung, wie man das sieht…

Reply

Leave a Comment

1 + 4 =