Top
Wir sind wieder vor Portugal… | Fritten, Fussball & Bier
fade
748
post-template-default,single,single-post,postid-748,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Wir sind wieder vor Portugal…

Wir sind wieder vor Portugal…

Vor kurzem hat uns Portugal in der Fünfjahreswertung der Europäischen Fussball-Union (UEFA) überholt, doch jetzt haben wir zurückgeschlagen. Wir haben uns wieder unseren 5.Platz zurückgeholt. Und das haben wir der Leistung von Bayern München zu verdanken. Der Sieg über Real Madrid bedeutete nicht nur, dass die Bayern jetzt im Viertelfinale der Champions League stehen, sondern auch, dass Deutschland wieder den 5.Platz in der Fünfjahreswertung zurückerobert hat. Noch wichtiger ist aber, dass wir wieder den Abstand auf Platz 7 (Rumänien) vergrößert haben, denn wenn wir auf diesen Platz abrutschen würden, dann wäre ein Startplatz für die Champions League weg.

Aber es sieht ja gut aus, Bayer Leverkusen und Werder Bremen haben sehr gute Chancen, im UEFA-Cup eine Runde weiterzukommen, und das würde uns auch Punke bringen. Punkte, die wir unbedingt brauchen, damit die Bundesliga auch weiterhin in den nächsten Jahren im internationalen Geschäft vertreten ist

Quelle: www.n-tv.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

32 Comments

Post a Comment