Home Fussball-Universum Wie werde ich ein Fussballprofi?

Wie werde ich ein Fussballprofi?

by Frittenmeister

Wer wollte in seiner Jugendzeit nicht unbedingt Fussballprofi werden? Geld mit dem Hobby verdienen, rund um die Uhr gegen den Ball treten und immer die besten 11 Kumpels um einen. Gut, ganz so romantisch ist das ganze ja nicht, aber darüber macht man sich als Kind noch keine Gedanken. Im Nachhinhein muss man natürlich feststellen, dass es bei so gut wie keinem geklappt hat. Es waren halt doch nur Träume, aber vielleicht hätte uns ja die Webseite www.wiewerdichfussballprofi.de geholfen unsere Träume zu verwirklichen. Aber diese Seite gab es damals halt noch nicht und daher schreiben wir heute hier den Blog und spielen nicht in der Bundesliga oder sonstwo Fussball…

Du hast es?!
Du hast das Bild von Dir
im Kopf, wie Du in´s
Stadion einläufst?
Präg´es Dir ein!
Hol´s Dir immer wieder!
Geh´drauf zu!
Glaub´an Deinen Traum!

Auf der Webseite www.wiewerdichfussballprofi.de findet ihr etliche Interviews von Spielern, die es geschafft haben, die sich ihren Traum erfüllen konnten. Aber auch die Gegenseite kommt zu Wort, Spieler, denen die große Karriere versagt geblieben ist. Sie erzählen wieso es dazu gekommen ist oder eben auch nicht. Nebenbei geben viele Trainer Tipps und Ratschläge zum richtigen Training und zur richtigen Ernährung. Ja, das Profidasein muss man schon früh anfagen…

Zur Webseite: www.wiewerdichfussballprofi.de

2 comments

You may also like

2 comments

BlueStarz 24. März 2010 - 09:32

Hätte das nicht viel früher kommen können? Jetzt dümpel ich immer noch in der Kreisliga rum. 😉

Reply
Frittenmeister 24. März 2010 - 10:01

Na immerhin hast du es bis zur Kreisliga geschafft…ich bin nie über die Sonntags-im-Park-kicken-gehen-und-anschließend-Bier-trinken-Spiele hinausgekommen! Das hab ich aber ohne Anleitung geschafft…

Reply

Leave a Comment

8 + 2 =