Top
Werden Talentscouts durch YouTube abgelöst? | Fritten, Fussball & Bier
fade
1084
post-template-default,single,single-post,postid-1084,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Werden Talentscouts durch YouTube abgelöst?

Werden Talentscouts durch YouTube abgelöst?

Werden Talentscouts durch YouTube abgelöst? Das ist eine berechtigte Frage, denn in Brasilien haben etliche Fans von Flamengo Rio de Janeiro die Vereinsführung aufgefordert, einen 14-jährigen Nachwuchsspieler names Maycon Santana aus der Provinzstadt Adustina unter Vertrag zu nehmen. Die Fans sahen den Jungen in einem YouTube Video, das Anfang Mai auf YouTube veröffentlicht wurde. Dort sind seine fussballerischen Künste in allerlei Aktionen zu bewundern!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fsX1I2c_KCI[/youtube]

Nachdem auch die Vereinsführung das Video bewundert hatte, wurde eine Delegation nach Adustina geschickt, die Maycon Santana noch einmal direkt beobachten soll und evtl. auch gleich für Flamengo Rio de Janeiro einkaufen soll.

Na merkt Ihr was? Der klassische Scout bzw. Talentspäher hat ausgedient! Es rentiert sich inzwischen, auch auf YouTube & Co nach neuen Spielern zu suchen, vielleicht sollte ich da auch mal ein paar Spieler raussuchen und meinen Burghausenern anbieten…

Nun ja, die schweizer Zeitung 20min.ch hat jedenfalls schon einen Künstlernamen für den Jungen gefunden. Sie schlägt für Maycon Santana den Namen Youtubinho vor…sehr passend oder etwa nicht?

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments
  • Joseph Wolfsberg

    Wir betreiben eine Talentscout Webseite (social talent scouts),die sich der Videos von Youtube und Co. bedient.Ich denke daß Videoportale eine gute-sehr gute Quelle für Talentscouts sind.Gerade in den auditiv-visuell-künstlerischen Bereichen,ist ein Video eine sehr gute Möglichkeit um „grob auszusieben“.Natürlich ersetzt ein Video niemals den persönlichen Kontakt und den notwendigen Instinkt.Danke für das Beispielvideo.

    22. Juli 2008 at 01:39
  • alex

    hallo ich bin 14 und möchte berühmt werden als schauspieler oder so werden wie kann ich jemanden auf mich aufmerksam machen wie zb einen talentscout

    6. Januar 2008 at 18:52
  • stephan

    ManU hat den Neunjährigen Rhain Davis verpflichtet. Rhain ist auf Youtube kein Unbekannter.

    2. August 2007 at 17:16
  • Mathias

    Ich glaube nicht, dass die Scouts ausgedient haben. Viel zu oft wurde schon bewiesen, das trotz „genauer“ Videoanalyse die Trainer beim Einkauf daneben gegriffen haben!

    10. Juli 2007 at 12:24

Post a Comment