Home Kultclub Wenn Fans ihren Verein über alles lieben…

Wenn Fans ihren Verein über alles lieben…

by Frittenmeister

Wenn Fans ihren Verein über alles lieben, dann retten sie ihn nebenbei auch mal eben vor der Insolvenz. Kurzfristig haben sich vor knapp 2 Wochen die finanziellen Probleme des 3. Ligavereins SV Babelsberg 03 als sehr groß herausgestellt, für viele war der Zug schon abgefahren und der Verein insolvent. Doch so schnell geht es nicht. Die Fans organisierten Retterpartys, SMS-Überweisungen, Demos vor dem Babelsberger Rathaus und überzeugten durch ihr Engagement am Ende nicht nur die Stadt Babelsberg, sondern auch eine Bank, die kurzfristig ein Darlehen über 700.000 Euro gibt. Gut für die Bank, denn die hat jetzt unter den Babelsberger Fans einen verdammt guten Ruf, gut aber auch für den Verein, denn mit diesem Überbrückungskredit hat man jetzt genug Zeit um den Verein wieder auf eine solide Basis zu stellen. Die Fans haben alleine haben durch ihre Aktionen übrigens auch mal schnell so nebenbei um die 100.000 Euro gesammelt. Was alles so geboten war, zeigen diese zwei Videos. Einmal von einer Retterparty im Stadion (mit Pyrotechnik und Bier) und einmal von einer Demo gegen den alten Vorstand (inzwischen ist ein neuer gewählt). Klasse Fans, klasse Verein, hoffentlich sehen wir die 03er noch lange in der 3. Liga…

[vimeo]http://vimeo.com/24379440[/vimeo]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=F6ZfLxSzdV8[/youtube]

Mehr Infos zum Verein, zu den Spenden und überhaupt: www.babelsberg03.de

0 comment

You may also like

Leave a Comment

+ 85 = 89