Home Kultclub Wenn der Fussball abergläubisch ist…

Wenn der Fussball abergläubisch ist…

by Frittenmeister

Celta Vigo hat ein Kunststück geschaft. Sie haben 13 Heimspiele in Folge nicht mehr gewonnen. Und wie erklärt man den Fans so eine Negativserie? Natürlich, ein Fluch liegt über der Mannschaft, nur das ist es. Bei soviel Pech auf einen Haufen kann man natürlich nicht gewinnen…

Bringt Knoblauch, Weihwasser, eine Hasenpfote oder einen ganzen Hasen zu uns…(Der Verein Celta Vigo in einem Aufruf an die Fans)

Aber wie gut dass es auf einen Fluch immer ein Gegenmittel gibt. Die Verantwortlichen von Celta Vigo haben deshalb alle Fans aufgerufen, bis zum 1.April (und das ist jetzt kein Aprilscherz) ihre persönlichen Glücksbringer auf der Geschäftsstelle abzugeben. Dort sollen sie gesammelt werden und anschließend beim nächsten Heimspiel gegen Real Madrid im Stadion platziert werden. Anschließend sollen die Gegenstände wieder an die Fans zurückgegeben werden, ein gewaltiger logistischer Aufwand für die Bewältiung eines Fluches. Aber wer nun mal so abergläubisch ist, muss dafür auch etwas tun!

Quelle: www.4-4-2.com

0 comment

You may also like

Leave a Comment

55 − 47 =