Top
Warum spielt Deutschland heute gegen Ghana in den schwarzen Auswärtstrikots? | Fritten, Fussball & Bier
fade
9498
post-template-default,single,single-post,postid-9498,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Warum spielt Deutschland heute gegen Ghana in den schwarzen Auswärtstrikots?

Warum spielt Deutschland heute gegen Ghana in den schwarzen Auswärtstrikots?

Die deutsche Nationalmannschaft hat eigentlich weiße Trikots. Der Gegner von heute abend bei der WM in Südafrika, Ghana, jedoch auch. Was tut also die FIFA? Sie setzt, obwohl es eine Weltmeisterschaft ist und daher niemand zu Hause spielt, ein Heimteam und ein Auswärtsteam fest. Das Auswärtsteam muss dann logischerweise in der Wahl des Trikots auch zurückstecken und dann auch das Auswärtstrikot tragen.

Da wir diesesmal das Auswärtsteam geworden sind, müssen wir uns fügen und laufen in unseren schwarzen Auswärtstrikots auf! Kein Problem, Ghana hauen wir heute abend trotzdem weg…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • Markus

    Hängt ja noch mehr dran, die Zuteilung zur Heim- bzw. Auswärtskabine zum Beispiel.
    Schwarze Auswärtstrikots sind auch noch akzeptabel finde ich. Ich erinnere mich da mit Grausen an die grünen aus den 90ern. Oder die Roten in der Klinsmann-Ära.
    Und gewinnen werden wir sowieso 🙂

    23. Juni 2010 at 18:35

Post a Comment