Home Bauwerk Stadion Unterstützt die Aktion XX-Tausend in der Bürgerversammlung!

Unterstützt die Aktion XX-Tausend in der Bürgerversammlung!

by Frittenmeister

An alle Fans des Grünwalder Stadions in München! Helft mit, den drohenden Abriss zu verhindern! Die Aktion XX-Tausend versucht alles erdenkliche, um das Stadion zu erhalten. Nur dazu brauchen sie auch die Unterstützung von allen Fans. Lest einfach die nächsten Zeilen, und wenn Ihr am Donnerstag Zeit habt und in München wohnt, dann wisst Ihr was zu tun ist!

Wie wir alle wissen, ist das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße akut vom Abriss bedroht. Ein solcher Schritt wäre nicht nur stadtplanerisch mehr als fragwürdig, er würde nicht nur den TSV 1860 unwiederbringlich um den baulichen Teil seiner Vereinstradition berauben – nein – er wäre auch in Zeiten, in denen das Stadion intensiv von der A-Jugend und von der U23 des Vereins mit steigenden Besucherzahlen genutzt wird, ein wahrer Schildbürgerstreich.

Es ist 5 vor 12, das haben alle Löwenanhänger quer durch alle Fan-Fraktionen und Gremien im TSV 1860 erkannt. Wenn wir das Grünwalder Stadion retten wollen, müssen alle an einem Strang ziehen und JETZT handeln. Dass am 24.5.2008 rund 20.000 Löwenfans und Münchner Bürger auf Giesings Höhen gegen den Abriss demonstrieren werden, ist ein vielversprechender Schritt in die richtige Richtung. Eines steht heute schon fest: die 1860-Anhängerschaft wird massiv mobil machen gegen diesen unsinnigen Beschluss des Münchner Stadtrates. Aus dem Feuer, das heute schon brennt, wird mit Eurer Hilfe, mit der Unterstützung aller engagierten Fans ein Flächenbrand werden.

Bis zum Mai 2008 wird aber noch viel Zeit vergehen kostbare Zeit, denn es ist davon auszugehen, dass die Landeshauptstadt bereits intensiv nach einem Investor sucht. Wir müssen deshalb rasch und gleichzeitig wohlüberlegt handeln. Das Wichtigste ist in diesem Zusammenhang, der Politik unmissverständlich klar zu machen, dass es sich bei dem Abrissvorhaben um einen fatalen Irrtum handelt, der von unserer Seite auf massiven Widerstand stoßen wird. Dies gilt für die Löwenfans wie für weite Teile der Giesinger Bevölkerung gleichermaßen.

Am Donnerstag, dem 25.10., findet die planmäßige Bürgerversammlung für Untergiesing/Harlaching statt � ein eminent wichtiger Termin für die gemeinsame Sache.

Ort: Osram-Kantine, Hellabrunner Str. 1, nähe Candidplatz
Zeit: Do, 25.10.07, 19 Uhr

Eines der Hauptthemen wird ein Überblick zum Sachstand um die Zukunft des Grünwalder Stadions sein. Die Versammlung wird geleitet von der 2. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München. Jeder kann dieser Versammlung beiwohnen. Sollten Anträge eingehen, so sind alle Bürger mit Wohnsitz im Stadtviertel stimm- und redeberechtigt.

Wir möchten daher in diesem dringenden Appell an ALLE Löwenfans in München und Umgebung dazu aufrufen, diese öffentliche Versammlung zu besuchen; besonders natürlich diejenigen mit Wohnsitz im Viertel, aber ausdrücklich auch alle anderen. Wir sind alle in der Pflicht! Wir müssen an diesem Abend intensiv (aber friedlich und in KEINSTER Weise beleidigend) gegen dieses Vorhaben protestieren. Es ist eine einmalige Gelegenheit, dem Stadtrat unmissverständlich klar zu machen, dass sich bereits massiver Widerstand formiert hat. Kommt und zeigt der Politik Euren Unmut! Viele Politiker haben bis heute noch nicht mitbekommen, wie die Stimmung unter den Löwenfans und in Giesing zu diesem Thema ist. An diesem Abend muss mit Eurer Hilfe der Politik klar gemacht werden, was demnächst los ist, wenn sie ihre Pläne umsetzen wollen. An diesem Abend muss der Stein ins Rollen kommen.

Jeder ist dazu aufgerufen, dort den Standpunkt der Löwenfans friedlich, aber unüberseh- und unüberhörbar zu vertreten und seinen Beitrag im Kampf um den Erhalt zu leisten. Bitte leitet dieses Email an alle Euch bekannten Löwenfans weiter, die in München und Umland wohnen.

Also, weiterkämpfen! Das Stadion muss stehen bleiben!

3 comments

You may also like

3 comments

Nik 26. Oktober 2007 - 14:39

Gestern Abend wurde auf der Bürgerversammlung Giesing mit großer Mehrheit der anwesenden Anwohner des Grünwalder Stadions eine Rücknahme des Abrissbeschlusses durch den Stadtrat gefordert.
Giesings Bürger wollen ihr Stadion erhalten.

Mehr Infos bei den Freunden des Sechz’ger Stadions e.V.

Reply
Frittenmeister 26. Oktober 2007 - 17:13

Sehr gut, das Stadion muss stehen bleiben! Langsam zieht sich die Schlinge um den Stadtrat enger…bald kanner nicht mehr anders und muss öffentlich zugeben, dass das Stadion erhalten bleiben muss!!!

Reply
Nik 29. Oktober 2007 - 08:51

Bei XX-Tausend.info gibt es den Mitschnitt aus der Radiosendung Mittags in München auf Bayern 1 vom 26.10.2007 zum Thema zum Anhören.

Reply

Leave a Comment

76 − = 69