Top
Unnützes Wissen Fußball: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst | Fritten, Fussball & Bier
fade
14036
post-template-default,single,single-post,postid-14036,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Review  / Buch  / Unnützes Wissen Fußball: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
Cover eines deutschen Buches mit dem Titel „Unnützes Wissen Fußball“, das eine Collage aus fußballbezogenen Illustrationen, Quizelementen und einer Karikatur eines Mannes enthält. Fritten, Fussball & Bier - www.soccer-warriors.de

Unnützes Wissen Fußball: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst

Machne Bücher bezeichnen sich selber als unnütz und dabei sind sie das ganz und gar nicht. Eines dieser Kategorie ist ein Neon-Buch mit dem Titel „Unnützes Wissen Fußball: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst“ und dieses Buch ist definitiv nicht fürn Arsch. Auf den ersten Blick mag man sich vielleicht schon denken, was das jetzt alles soll, aber je länger man am Lesen ist, desto weniger will man aufhören. Es ist einfach lustig und unterhaltsam, die von Autor Marc Schürmann zusammengetragenen Fakten, Geschichten und Statistiken aus der Welt des Fussballs zu lesen. Schon allein dafür gibt es die Note 1 und wenn man dann noch bedenkt, dass man seine Allgemeinbildung, die bei uns auch von jedermann Fussballwissen genannt wird, stärkt, dann hat sich das Buch diese Note einfach nur verdient.

Der AS Adena schoss in der 1. Liga von Madagaskar aus Protest gegen den Schiedrichter 149 Eigentore in einem Spiel – Weltrekord.

In der USA hat es eine Debatte gegeben hat, Kopfbälle erst ab 18 Jahren zu erlauben.

Ach bei so schönen doofen Fakten da weiß man, dass man nicht der einzige Bekloppte auf der Welt ist. Irgendjemand interessiert genauso für diese unnützen Stammtischfakten wie du selber auch und genau deswegen gibt es dieses Buch. Das Buch selber ist so eine Art Dauerbrennerbuch bei uns geworden. Das habt ihr einmal gelesen, anschließend gut auf der Toilette zwischengeparkt und dort dann jeden Tag wieder drin weitergeblättert. Von daher bleibt mir nichts anderes übrig als jede einzelne der witzigen und interessanten 1374 Fakten zu loben, auch wenn sie auf den ersten Blick als total unnütz erscheinen. Das Buch hat nur ein Problem. Es ist eher von der kurzweiligen Form und nur deswegen gibt es von mir einen leichten Punktabzug in der Wertung. Aber kein Problem, eine Kaufempfehlung sprechen wir hiermit hochoffizell aus! Das ist es auf jeden Fall wert…

Wertung: 8,5/10
Seiten: 208
Erscheinungsjahr: 2012
Bezug: Amazon

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • Tom

    Von wegen unnütz. Gerade an themenschwachen Tagen hervorragende Blog-Inspiration!

    21. Juni 2012 at 13:23

Post a Comment