Top
Transparent Magazin #8 | Fritten, Fussball & Bier
fade
18592
post-template-default,single,single-post,postid-18592,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Review  / Magazin  / Transparent Magazin #8

Transparent Magazin #8

6cf471c6b80511e3bdbb0e994376b16f_8Ah, endlich ist die neue Ausgabe der TRANSPARENT wieder da. Druckfrisch lag vorgestern das „Magazin für Fussball und Fankultur“ wieder in meinem Briefkasten und wie immer bin ich begeistert vom Inhalt. Aber nicht nur das, auch die Gestaltung und die Bilder sind einfach nur klasse. Man merkt, dass sich hier jemand Gedanken macht und man merkt auch, dass sich die Macher des Magazins immer noch den Mut besitzen, das Magazin weiter zu entwickeln. In der mir jetzt vorliegenden achten Ausgabe ist das Haupthema die NS-Aufarbeitung im Fussball. Dafür gibt es Berichte, Interviews und Erinnerungen, die alle eines gemeinsam haben. Sie sollen uns daran erinnern, dass wir nicht vergessen…

Neben dem Hauptthema gibt es aber auch wieder zahlreiche andere interessante Artikel. Zum Beispiel wird wieder einmal über Stadt- und Stadionverbote geschrieben, es gibt eine schöne Fotostrecke über ein schönes Stadion in Herne. Griechenland ist genauso ein Thema wie die Blindenfussball-Bundesliga. Natürlich gibt es noch viele kleine Rubriken, die ich hier und jetzt erwähnen sollte, aber ein wenig Spannung sollte ich Euch auch noch lassen.

Das Magazin ist in meinen Augen wieder einmal gut gelungen und macht optisch einen schönen Eindruck. Trotz allen Lobes sehe ich aber noch Potential nach oben, denn an der ein oder anderen Stelle wirken manche Beiträge noch nicht ganz rund. Das aber macht nichts, denn man merkt, dass hier alle Beteiligten mit Herzblut mit dabei sind und dass sie antreten, um die Fussballmagazinwelt zu verändern. Ob Ihnen das mit der aktuellen Ausgabe #08 schon gelingt, glaube ich nicht, aber sie sind auf einem verdammt guten Weg. Als Fazit kann ich daher kurz sagen, dass die 3,90 Euro für das Heft gut investiert sind!

Erhältlich ist das Magazin bei vielen Bahnhofsbuchläden, bei etlichen Fanläden und im Internet unter www.transparent-magazin.de

 Inhalt 

»NIE WIEDER!« – NS-AUFARBEITUNG IM FUSSBALL
» Erinnern, um nicht zu vergessen
» Verspätete Erinnerung

STADT- UND STADIONVERBOTE
»  Betreten verboten! – Ausgesperrt in der eigenen Stadt
»  Interview mit Wilko Zicht

FOTOSTRECKE
» Stadion am Schloss Strünkede (Herne)

FUSSBALL UND KRISE IN GRIECHENLAND
» From dusk till Golden Dawn

BLINDENFUSSBALL-BUNDESLIGA
» »Voy!« – Blindenfußball im Kommen

FANKONGRESS 2014
» Interview mit ProFans-Sprecher Alex Schulz

HELDEN DER KREISKLASSE
»  SV Grün-Weiß Eschenbach

KOLUMNE VERBROCHENES.NET
» Erlebnis Fußball

UNTERWEGS IN…
» Kuwait – Libanon 0:0
» Wydad Fez – Al Hoceima 0:0
REZENSIONEN

 

 

 

 

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment